malika
Goto Top

Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen

Guten Tag,

ich habe auf meinem PC (Windows 7 Pro 64-Bit) einen Ordner mit Word-Datei, die ich nach der Deaktivierung der Synchronisierung zwischen meinem PC und Microsoft Cloud über OneDrive for Business entfernen möchte. Das Löschen ist leider durch irgendwas gesperrt. Ich kann den Ordner sowie die Datei umbenennen aber nicht löschen. Ich habe bereits verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert: Entfernen im abgesicherten Modus, OneDrive Neuinstallation, Office Reset, Microsoft OneDrive Support angerufen etc.

Die IT-Spezialisten von Microsoft, die für OneDrive zuständig sind könnten mir leider hier nicht weiter helfen und haben vorgeschlagen den Microsoft OS Support anzurufen. Die sind mir zu teuer...

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich diese Datei entfernen kann? Es gibt z. B. ein Unlocker Tool mit dem man solche Probleme lösen kann. Leider meckert mein Browser, dass es hier um eine bösartige Software handelt.

Danke für die Tipps!

Grüße,

M.

Content-Key: 335472

Url: https://administrator.de/contentid/335472

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sabines
sabines Apr 19, 2017 at 09:01:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest vesuchen mit einer Live CD (Knoppix) zu booten und die Dateien zu löschen.

Gruss
Member: Snowman25
Snowman25 Apr 19, 2017 at 09:05:49 (UTC)
Goto Top
Hi @malika,

schon mal einen DiskCheck über die Platte laufen lassen?
Ansonsten kann ich dir auch nur zu Unlocker raten.
Ja, der Browser meckert. Nein, es ist kein Virus.

Gruß,
@Snowman25
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Apr 19, 2017 updated at 14:00:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Snowman25

Ja, der Browser meckert. Nein, es ist kein Virus.

Aber in der Datei sind mittlerweile einige Installer von Malware/Bloatware/wasimmer versteckt.

@malika

Versuche mal den IOBit Unlocker oder halt booten mit einer beliebigen Linux-Distro oder einem WinPE und loeschen.

BFF