Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gesperrte OneDrive Datei lässt sich nicht löschen

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2017 um 10:54 Uhr, 2861 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe auf meinem PC (Windows 7 Pro 64-Bit) einen Ordner mit Word-Datei, die ich nach der Deaktivierung der Synchronisierung zwischen meinem PC und Microsoft Cloud über OneDrive for Business entfernen möchte. Das Löschen ist leider durch irgendwas gesperrt. Ich kann den Ordner sowie die Datei umbenennen aber nicht löschen. Ich habe bereits verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert: Entfernen im abgesicherten Modus, OneDrive Neuinstallation, Office Reset, Microsoft OneDrive Support angerufen etc.

Die IT-Spezialisten von Microsoft, die für OneDrive zuständig sind könnten mir leider hier nicht weiter helfen und haben vorgeschlagen den Microsoft OS Support anzurufen. Die sind mir zu teuer...

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich diese Datei entfernen kann? Es gibt z. B. ein Unlocker Tool mit dem man solche Probleme lösen kann. Leider meckert mein Browser, dass es hier um eine bösartige Software handelt.

Danke für die Tipps!

Grüße,

M.
Mitglied: sabines
19.04.2017 um 11:01 Uhr
Moin,

Du könntest vesuchen mit einer Live CD (Knoppix) zu booten und die Dateien zu löschen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
19.04.2017 um 11:05 Uhr
Hi @malika,

schon mal einen DiskCheck über die Platte laufen lassen?
Ansonsten kann ich dir auch nur zu Unlocker raten.
Ja, der Browser meckert. Nein, es ist kein Virus.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 19.04.2017, aktualisiert um 16:00 Uhr
Hallo,

@Snowman25

Ja, der Browser meckert. Nein, es ist kein Virus.

Aber in der Datei sind mittlerweile einige Installer von Malware/Bloatware/wasimmer versteckt.

@malika

Versuche mal den IOBit Unlocker oder halt booten mit einer beliebigen Linux-Distro oder einem WinPE und loeschen.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwortrichtlinie gesperrt
gelöst Frage von LinuxguruWindows Server19 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 das Problem, dass ich die Kennwortrichtlinie in der gpedit.msc nicht ...

Windows 10
Bitrate bei Mikrophon gesperrt
Frage von coolkaiserABCWindows 1012 Kommentare

Hallo Ich hab einen Win10 Rechner und hab mit Audacity und Magix Musik Maker heruntergeladen, da hab ich noch ...

Windows Server
Domainbenutzer wird häufig gesperrt
Frage von AdmProgWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns passiert es, dass ab und zu (ein mal in der Woche bis fast täglich) Domainbenutzer vom ...

Windows Server
AD Benutzer wird sporadisch gesperrt
Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit wird ein bestimmter AD User teilweise mehrmals täglich, teilweise aber nur 1x pro Woche ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 15 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 17 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...