amgm2006
Goto Top

Kann man auf das Gestenetzwerk einer FritzBox zugreifen??

Ich habe bei einem Kunden ein Geste-Netzwerk mit einer FritzBox eingerichtet, das mit 3 AP´s erweitert wurde.
Alles läuft super. Nun möchte ich natürlich bei Bedarf über den VPN die AP´s (die ja im Gestentzwerk hängen) erreichen können.
Ist es möglich vom Firmennetzwerk auf das Gäste Netzwerk zuzugreifen?

MfG Alex

Content-Key: 324899

Url: https://administrator.de/contentid/324899

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Dec 27, 2016 at 12:19:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @amgm2006:
Ist es möglich vom Firmennetzwerk auf das Gäste Netzwerk zuzugreifen?

Ahoi ...

Wie immer > "Geht nicht, gübts nüsch ...."

Die Frage ist ob das wirklich sinnvoll ist .... und natürlich die Frage welche Infrastruktur dir zur Verfügung steht.

Dann noch die 500 Wege das mittels VLans eleganter und sicherer zu gestalten ....

VG
Ashnod
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 27, 2016 at 12:28:41 (UTC)
Goto Top
Alle Jahre wieder die gleichen Fragen.

Sinnvoller wäre es, da eine ordentliche Firewall oder Router hinzuhängen und dann über VLAN und ein captive Portal das zu regeln.

lks
Mitglied: 131381
131381 Dec 27, 2016 updated at 12:46:29 (UTC)
Goto Top
Zum quieken was da manch einer mit den Frittentheken so alles bei Kunden zusammensteckt face-big-smile face-big-smile
Kauf Ihm wenigsten was vernünftiges wenn es günstig und gut sein soll, solche Probleme hast du dann erst gar nicht ...

Gruß mik
Member: MrCount
MrCount Dec 27, 2016 at 12:54:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @amgm2006:

... Geste-Netzwerk ...

Wenn du Gäste mit "ä" schreibst und in der Suche eingibst, dann kommen da auch ein paar brauchbare Ergebnisse... face-wink
Member: ashnod
ashnod Dec 27, 2016 at 13:06:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131381:
Zum quieken was da manch einer mit den Frittentheken so alles bei Kunden zusammensteckt face-big-smile face-big-smile

Ahoi ...

Wenn man die Eigenschaften der Fritten samt Anhang kennt und sinnvoll ergänzt, kann man damit viel richtig machen face-wink

VG
Ashnod
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 27, 2016 updated at 13:14:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ashnod:

Wenn man die Eigenschaften der Fritten samt Anhang kennt und sinnvoll ergänzt, kann man damit viel richtig machen face-wink

Das schon, aber manchmal ist es sinnvoller das richtige Werkzeug zunehmen. Ich habe immer auch ein Schweizer Taschenmesser mit dabei und habe damit schon einige Rechner wieder repariert, als ich das normale Werkzeug nicht mit hatte. Aber ein normaler Werkzeugsatz mit Schraubenziehern, Zangen , Schraubenschlüsseln und Lötkolben ist dem doch oft vorzuziehen.

lks

PS. Das Forum hat eine Edit-Funktion um aus einer Geste Gäste zu machen. face-smile
Mitglied: 131381
131381 Dec 27, 2016 updated at 13:16:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ashnod:
Wenn man die Eigenschaften der Fritten samt Anhang kennt und sinnvoll ergänzt, kann man damit viel richtig machen face-wink
Vielleicht bei kleinen Klitschen die keine hohen Ansprüche haben.
Aber das was uns der TO hier auftischt ist einfach nur Murks zumal das Gastnetz bei einer Fritte noch nicht mal die Mindestanforderungen eines solchen für einen verantwortungsvollen Admin erfüllt.
Member: ashnod
ashnod Dec 27, 2016 at 13:48:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131381:
Aber das was uns der TO hier auftischt


Wenn der TO das wenigstens machen würde face-wink

Im Moment fragt er Nachts den Blinden nach dem Stand der Sonnenuhr face-smile

Bei Fritzbox plus 3 AP's gehe ich automatisch von Klitsche oder Mini-Hotel aus ...

VG
Ashnod
Member: amgm2006
amgm2006 Jan 02, 2017 at 15:11:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Antworten, meine Frage ging nicht in Richtung Sinn und Zweck, sondern geht oder geht nicht!!
Es handelt sich auch nicht um ein Hotel oder irgendwas in der Richtung!!
Das Gästenetzwerk hat einen anderen Sinn, um den geht es allerdings hier auch gar nicht.

LG Alex
Mitglied: 131381
131381 Jan 02, 2017 updated at 16:05:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @amgm2006:

Vielen Dank für die vielen Antworten, meine Frage ging nicht in Richtung Sinn und Zweck, sondern geht oder geht nicht!!
Ohne Anpassung wie freetzen oder Config Hacks, geht es nicht.
Member: amgm2006
amgm2006 Jan 03, 2017 at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die Info