roland.s
Goto Top

Gesucht: HTML5 Framework zum aufsetzen auf PHP

Hallo zusammen,

ich betreue/entwickle ein firmeneigenes CMS (Content-Management-System).

Der Grundstock des Systems (Design, Symbole, Useability) ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.

Ich suche ein HTML-Framework-System welches ich auf die Programm-Funkionen (PHP) "draufsetzen" kann.

Ich habe z.B. http://dhtmlx.com/ gefunden, nur finde ich das Design etwas altmodisch und kastisch.

Wenn es was kann, darf es gerne etwas kosten, wichtig wäre mir, dass das "Produkt" keine "Eintagsfliege" ist,
welche keine Aktualisierungen bereithält.

Danke um Voraus für eure Vorschläge.

danke und BG
Roland

Content-Key: 252853

Url: https://administrator.de/contentid/252853

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 16568
Lösung 16568 23.10.2014 aktualisiert um 17:03:34 Uhr
Goto Top
Hallo Roland,

Zitat von @roland.s:
ich betreue/entwickle ein firmeneigenes CMS (Content-Management-System).
Der Grundstock des Systems (Design, Symbole, Useability) ist schon etwas in die Jahre gekommen und muss erneuert werden.

Wenn es ein CMS ist, dann wechsle doch einfach das Theme/Template...?

Ich suche ein HTML-Framework-System welches ich auf die Programm-Funkionen (PHP) "draufsetzen" kann.
Ich habe z.B. http://dhtmlx.com/ gefunden, nur finde ich das Design etwas altmodisch und kastisch.

Brrr...

Dein Problem ist eher ein Anderes:
Du brauchst ein PHP-Framework, und darüber kannst Du dann ein Template-Framework stülpen.


Lonesome Walker
Mitglied: roland.s
roland.s 24.10.2014 um 20:07:44 Uhr
Goto Top
Hallo Lonesome Walker, danke für deine Antwort:

mhm, leider gibt es kein Template welches ich austauschen könnte. face-sad
Es handelt sich nicht um eine "Website" (im herkömmlichen Sinne),
welche einen neuen Anstrich benötigt, sondern um ein schon seit 14 Jahre gewachsenes, selbst entwickeltes Multi-USER Dokumentations-System,
welches über mehrere unterschiedliche Module verfügt wo die Ansicht jeweils "hardcodet" ist.

Die jeweilige Ansicht wird durch in-sich-verschachtelte PHP-Files zu einer Gesamtausgabe zusammengestellt.
Für die unterschiedlichen Aufgaben (SQL-Abfragen etc.) gibt es bereits eine eigene PHP-Funktion, welche in einer Zentral-Datei abgelegt sind.

Der große Nachteil, es muss immer ein kompletter "Page-Reload" durchgeführt werden, um alle Änderungen anzuzeigen, da die Anzeige
auf 2 große DIVs aufgeteilt ist (rechts Navi links Content-Module) -
da dies a) nicht mehr zeitgemäß ist und b) die Useability auf Mobil-Geräten nicht mehr dem Standard entspricht muss eine Änderung her.

Ich habe das System bereits durch Ajax-Komponenten ergänzt, jedoch finde ich das ich jetzt an einem Punkt angelangt bin
wo in Zeiten Responsive Design etc. ich mit der jetzigen Oberfläche am Limit bin.

Hab ich da nicht schon eine art "PHP-Framework" oder stehe ich auf dem Schlauch?

danke und BG
roland
Mitglied: 16568
16568 26.10.2014 um 16:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo Roland,

Zitat von @roland.s:
mhm, leider gibt es kein Template welches ich austauschen könnte. face-sad

Dann ist hier schon der Fehler.

Es handelt sich nicht um eine "Website" (im herkömmlichen Sinne),
welche einen neuen Anstrich benötigt, sondern um ein schon seit 14 Jahre gewachsenes, selbst entwickeltes Multi-USER
Dokumentations-System,
welches über mehrere unterschiedliche Module verfügt wo die Ansicht jeweils "hardcodet" ist.

Und dann fängt man genau da an:
die Informationen extrahieren (sprich die Funktionen dazu), und diese dann über ein Template-System ausgeben.

Die jeweilige Ansicht wird durch in-sich-verschachtelte PHP-Files zu einer Gesamtausgabe zusammengestellt.
Für die unterschiedlichen Aufgaben (SQL-Abfragen etc.) gibt es bereits eine eigene PHP-Funktion, welche in einer
Zentral-Datei abgelegt sind.

In EINER?

Der große Nachteil, es muss immer ein kompletter "Page-Reload" durchgeführt werden,
um alle Änderungen anzuzeigen
...
Ich habe das System bereits durch Ajax-Komponenten ergänzt, jedoch finde ich das ich jetzt an einem Punkt angelangt bin
wo in Zeiten Responsive Design etc. ich mit der jetzigen Oberfläche am Limit bin.

Dann ist die Darstellung -> Template ungeeignet.

Hab ich da nicht schon eine art "PHP-Framework" oder stehe ich auf dem Schlauch?

Jein, ein PHP-Framework ist was GANZ ANDERES.


Lonesome Walker