niggo55
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Get-Process Keine Verbindung mit dem RemoteComputer

Hallo zusammen,

ich wollte mir die Prozesse eines Clients per
Get-Process -ComputerName "Client1"  
anzeigen lassen.
Allerdings bekomme ich bei einem Client (Win7) die Fehlermeldung "Mit dem Remotecomputer konnte keine Verbindung hergestellt werden"
Auf allen anderen Clients funktioniert es. (Win7/10)

Versucht/Kontrolliert habe ich:
Remoteregistry auf dem Client läuft
Update der PowerShell auf 5.1
Update des Management Framework
Per
Invoke-Command
funktioniert es
PS basierte WMI abfrage funktioniert ebenfalls
WinRM ist konfiguriert per "winrm qc"
Die PowerShell ist als "Administrator" ausgeführt auf dem Server
Der Benutzer ist Administrator (auch auf dem Client)
Firewall schon exemplarisch ausgeschaltet
DNS Auflösung funktioniert
Test-Connection funktioniert


Da ich den Get-Process Befehl schon in einem Skript verwende und auf allen Clients im Hause verteilt habe, würde ich ungern wegen einem nicht funktionierenden Client das Skript überarbeiten/abändern.

Hat jmd noch eine Idee an was das liegen kann?

Gruß Nico

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Member: grill-it
grill-it Oct 26, 2017 at 08:49:38 (UTC)
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Zitat von @Niggo55:

Versucht/Kontrolliert habe ich:
Remoteregistry auf dem Client läuft



Die Remoteregistry hat ja auch mit den Prozessen nüschd zu tun.. Dadurch kannst du die Registry halt Remote aufrufen...
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Oct 27, 2017 at 11:25:19 (UTC)
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check mal ob die $IPC Freigabe am Zielsystem fehlt bzw. gestoppt ist.
Member: Niggo55
Niggo55 Nov 02, 2017 at 11:22:10 (UTC)
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Hallo,

die $IPC Freigabe ist da und ist auch aktiv.

Gruß Nico