tribl74
Goto Top

Getacktete Verbindung ändern

Hallo

Folgendes Problem bei dem ich hoffe das mir wer helfen kann.

Eine bekannte benutzt Internet über einen umts Stick von A1 ( österreich). Standardmässig wird dieser unter Windows 8.1 ( nicht Pro) als getacktete Verbindung angelegt bei der Installation. Nachdem dies der einzige Internetzugang meiner Bekannten ist hätte sie die Tacktung gerne weg.

Das Problem besteht nun darin das, sobald sie unter PC Einstellungen ändern - Netzwerk auf die Verbindung klickt, stürzt die "app" ab. Neuinstallation des Treibers und der Software des Sticks haben nichts gebracht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Art der Verbindung zu ändern?

Danke für jeder Hilfe

Content-Key: 227794

Url: https://administrator.de/contentid/227794

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 26, 2014 at 16:27:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Was meinst du mit getacktete Verbindung?

Schau mal auf a1.net ob's ein Update der Software gibt. Ev eine aktuelle Version für Win 8.

Sg Dirm
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 26, 2014 at 22:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo tribl,

sie wird um eine Taktung, wie auch immer diese ausfällt? Nicht umhin kommen, denn diese Taktung, wenn ich das richtig zu ordne wird durch A1 festgelegt.

LG
Member: tribl74
tribl74 Jan 27, 2014 at 06:14:49 (UTC)
Goto Top
Ich zitiere kurz die Microsoft Hilfe um die Sache mit der Tacktung zu erklären:


"Welche Auswirkungen hat das Festlegen meiner Netzwerkverbindung als getaktet auf meinen PC?
Alle Apps, die auf eine Internetverbindung vertrauen, um Updates herunterzuladen oder Informationen anzuzeigen, können in Bezug auf die Datenmenge, die heruntergeladen oder angezeigt werden kann, eingeschränkt sein. Sie können diese und andere Auswirkungen feststellen:

Von Windows Update werden nur Updates mit hoher Priorität heruntergeladen.

Apps, die Daten aus dem Windows Store herunterladen, werden möglicherweise angehalten.

Kacheln auf der Startseite werden möglicherweise nicht mehr aktualisiert.

Offlinedateien werden nicht automatisch synchronisiert."


Im Prinzip also wie bei Tablets die Updates nur downloaden wenn sie in einem Wifi hängen.

Zum Beispiel mußte meine Bekannte um den Download von Teamviewer (5,4MB) 7 mal neu anstossen und mit einem Downloadmanager arbeiten bis er fertig herunten war.
Member: tribl74
tribl74 Jan 27, 2014 at 06:20:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:

Hi!

Was meinst du mit getacktete Verbindung?

Schau mal auf a1.net ob's ein Update der Software gibt. Ev eine aktuelle Version für Win 8.

Sg Dirm

Sowohl Treiber als auch Software sind auf dem letzten Stand. Ich glaube ja das irgendwas an der Win Installation auch nicht ganz in Ordnung ist aber eine Neuinstallation sollte nur der allerletzte Ausweg sein. Mansollte doch irgendwo in einer cfg, über Power Shell oder in der Registry das ganze händisch erledigen können oder?