deluxel
Goto Top

wie gewere ich einen Apache/1.3.27 Server schreibrechte

Ich will ein Forum und enliche sachen auf unseren schulserver erstellen nur das Problem ist das nur ich Schreibrechte hab wen ich mich einlogge aber für ein orum muss ja jeder schreibrechte für die endsprechende Datei haben

Dewr Server is ein Apache 1.3.27 Server das loginprogramme und das Programm was die User verwaltet ist IServ und Linux ist das Betribsistem. Und ich habe nur Admin rechte für meine Seite nich für den gesamten Server und bevor andworten kommen wie :frag doch deinen Lehrer der für den Server zuständig ist. Will ich noch hinzufügen das er es auch nicht weis aber er wprde mir helfen wen ich es genau weis (er würde mir also atmin rechte geben wen es notwendig ist)
danke im vorraus

Content-Key: 25798

Url: https://administrator.de/contentid/25798

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 12, 2006 at 18:17:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dieser Teil des IServ Online Handbuchgs schon: http://iserv-bs.de/portal/doc/linux.html

Du musst nur die passenden Dateirechte vergeben, mit chmod 644 [Dateiname] solltest
Du schon weiterkommen.

Gruss

cykes
Member: deluxel
deluxel Feb 12, 2006 at 18:41:08 (UTC)
Goto Top
also muss ich admin sein (um mich als root anzumelden) oder wie?
Member: cykes
cykes Feb 12, 2006 at 18:43:29 (UTC)
Goto Top
root ist der Admin, das solltest Du am besten direkt an dem Server machen,
da kann Dich auch Dein Lehrer einloggen, und Du kannst diese Änderungen ausprobieren.
Ansonsten guck mal im Handbuch von iServ nach, da steht noch einiges zur Installation
und Konfiguration drin.

Gruss

cykes
Member: deluxel
deluxel Feb 12, 2006 at 18:49:59 (UTC)
Goto Top
gut werde ich dan mal ausprobieren