syosse
Goto Top

Gewisse Einträge im Kalender werden nicht gefunden

Servus Leute face-smile


Ich bin langsam am verzweifeln, bei uns arbeiten 4 Personen mit den identischen Office Versionen (2016 Pro Plus) sowie Windows 10 Pro.
Alle 4 Personen haben jeweils einen persönlichen Kalender sowie 1-2 zusätzliche Kalender mit Einträgen.
Jeder hat gegenseitig zugriff auf die Kalender sowie die Kalender bei sich hinzugefügt.

Beispiel: Person A hat seinen Kalender inkl. die Kalender von B, C und D.
Person B hat seinen Kalender inkl. die Kalender von A, B und C.

Und so weiter. Berechtigung ist so eingestellt dass jeder Besitzer ist von seinen Kalender sowie von den anderen.


Nun können 2 Personen jeweils bei den Kalender Einträge suchen und es werden nur gewisse Einträge gefunden. Bei den anderen Einträge kommt die Meldung :
Das gesuchte Element wurde nicht gefunden. Weitere Ergebnisse auf dem Server suchen.
Ich kann mir den zusammenhang nicht erklären, wenn es gar nichts finden würde, dann könnte ich das Problem besser einschränken aber hier werden gewisse Buchungsnummer nicht gefunden und andere wiederum werden gefunden.

Folgendes habe ich schon versucht:

Outlook Indizierung neu eingerichtet.
OWA Web versucht, auch dort besteht das Problem.
Auf einem anderen PC das Konto eingebunden, auch dort besteht das Problem.


Folgendes Betriebsystem und Software wird genutzt:

Beim Anwender: Windows 10, Office 2016 Pro Plus
Server: Exchange Server 2019

Falls Ihr weitere Infos braucht, könnt Ihr mir sehr gerne schreiben.

Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruss Syosse

Content-Key: 579881

Url: https://administrator.de/contentid/579881

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.06.2020 aktualisiert um 17:02:42 Uhr
Goto Top
Moin,
im Outlook zufällig den Exchange Cache Modus aktiviert? Ja, temporär deaktivieren für's testen.
Ansonsten vergleiche doch mal die Kalender über WebApp um Probleme seitens Exchange Server definitiv ausschließen zu können.


Gruß,
Dani
Mitglied: erikro
erikro 17.06.2020 um 19:33:25 Uhr
Goto Top
Moin,

sicher, dass es wirklich derselbe Kalender ist, in dem gesucht wird? Ich hatte das letzt, dass sich eine Userin beschwerte, dass die Änderungen im Kommentar zu einem Serientermin nicht bei der Kollegin angezeigt werden. Auf dem Ausdrucken, die sie mir zeigte stand im Kopf, dass das eine das PF der Einrichtung war und das andere das der Kollegin. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: Syosse
Syosse 19.06.2020 aktualisiert um 17:19:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
im Outlook zufällig den Exchange Cache Modus aktiviert? Ja, temporär deaktivieren für's testen.
Ansonsten vergleiche doch mal die Kalender über WebApp um Probleme seitens Exchange Server definitiv ausschließen zu können.


Gruß,
Dani


Herzlichen Dank für die Antwort, leider kann ich erst am Wochnende die Lösungsansätze testen. Ich werde dann zeitnah hier berichten.
Zum WebApp, meinst du das OWA ? Ich habe leider genau den gleichen Effekt.

Vielen Dank!
Gruss Syosse

Edit:

So ich konnte es doch noch für heute organisieren zum testen. Habe Cache Modus deaktiviert, das Problem besteht immernoch.
Mitglied: Syosse
Syosse 19.06.2020 aktualisiert um 17:35:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikro:

Moin,

sicher, dass es wirklich derselbe Kalender ist, in dem gesucht wird? Ich hatte das letzt, dass sich eine Userin beschwerte, dass die Änderungen im Kommentar zu einem Serientermin nicht bei der Kollegin angezeigt werden. Auf dem Ausdrucken, die sie mir zeigte stand im Kopf, dass das eine das PF der Einrichtung war und das andere das der Kollegin. face-wink

Liebe Grüße

Erik


Herzlichen Dank für deine Antwort. Bei der Suche habe ich genau geschaut das alle Kalender ausgewählt waren.
Werde es aber am Wochnende nochmals versuchen und das beobachten.


Vielen Dank.
Gruss Syosse

Edit:

So ich konnte es doch noch für heute organisieren zum testen. Habe Links nur den Kalender ausgewählt, zurück auf den Monat April, Mai und die Buchungsnummer notiert und dann bei Suche eingetragen. Es wird wieder nur sporadisch gewisse Elemente angezeigt und andere wiederum nicht. Die Buchungsnummer wird im Betreff gespeichert von dem jeweiligen Kalendereintrag.

Sooo, ich hab was entdeckt nähmlich bei der Suche oben rechts. Dort steht ganz fein geschrieben "Kalender" durchsuchen, das heisst wohl das es nur in dem Kalender gesucht wird. Wie kann ich das einstellen das es in allen Kalender sucht, ist das möglich ?


Vielen Dank face-smile
kalender