gelöst GFI Faxmaker sendet Faxe an Outlook?

Mitglied: Evaldazz

Evaldazz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 12:16 Uhr, 8119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
endlich habe ich mich hier auch registriert! Und komme gleich mit einem Hilferuf!

Und zwar, ein Kunde hat folgendes Problem:
Wenn er einen Fax vom GFI Faxmaker senden will, geht immer Outlook auf.
Die Einstellung auf die schnelle habe ich leider nicht gefunden, und google konnte mir auch noch nicht weiterhelfen.
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich das konfigurieren kann, dass die Faxe gleich verschickt werden und nicht ans Outlook gesendet werden?

P.S.: Muss sagen, ich bin noch ein Neuling in diesem Bereich, da ich erst in der Ausbildung bin, aber die Erwartung von Kunden/Chef ist groß..

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 12:26 Uhr
mit outlook kannst du sie an '004231424123@faxmaker.com' schicken, dann werden sie verschickt.
Ansonsten musst du den gfi fax client am PC installieren der das dann übernimmt (der macht aber im prinzip das gleiche wie outlook - also er schickts per mail an <telnr>@faxmaker.com)

Zur vervollständigung
wenn du ein mail an <faxnr>@faxmaker.com schickst, müsste der exchange server dieses mail an den gfi faxmaker server 'zustellen' und dieser faxt es dann an die <faxnr>
Bitte warten ..
24.06.2010 um 13:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann man versuchen den Client am PC zu installieren, aber noch ne Frage dazu: was muss ich da beachten? Oder ist es eher einfache Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 13:16 Uhr
ich kenn die installation nur vom GFI Faxmaker 12, da ist die installation sehr einfach. Man muss nur zum schluss den richtigen Emailserver angeben glaube ich.
Mittlerweile hab ich Faxmaker 14 im einsatz. Den Client schon lange nirgens mehr installiert weil ich darin keinen vorteil sehe.
Bitte warten ..
24.06.2010 um 14:20 Uhr