gelöst GFI Faxmaker sendet Faxe an Outlook?

Mitglied: Evaldazz

Evaldazz (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 12:16 Uhr, 8119 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
endlich habe ich mich hier auch registriert! Und komme gleich mit einem Hilferuf!

Und zwar, ein Kunde hat folgendes Problem:
Wenn er einen Fax vom GFI Faxmaker senden will, geht immer Outlook auf.
Die Einstellung auf die schnelle habe ich leider nicht gefunden, und google konnte mir auch noch nicht weiterhelfen.
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich das konfigurieren kann, dass die Faxe gleich verschickt werden und nicht ans Outlook gesendet werden?

P.S.: Muss sagen, ich bin noch ein Neuling in diesem Bereich, da ich erst in der Ausbildung bin, aber die Erwartung von Kunden/Chef ist groß..

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 12:26 Uhr
mit outlook kannst du sie an '004231424123@faxmaker.com' schicken, dann werden sie verschickt.
Ansonsten musst du den gfi fax client am PC installieren der das dann übernimmt (der macht aber im prinzip das gleiche wie outlook - also er schickts per mail an <telnr>@faxmaker.com)

Zur vervollständigung
wenn du ein mail an <faxnr>@faxmaker.com schickst, müsste der exchange server dieses mail an den gfi faxmaker server 'zustellen' und dieser faxt es dann an die <faxnr>
Bitte warten ..
24.06.2010 um 13:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann man versuchen den Client am PC zu installieren, aber noch ne Frage dazu: was muss ich da beachten? Oder ist es eher einfache Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 13:16 Uhr
ich kenn die installation nur vom GFI Faxmaker 12, da ist die installation sehr einfach. Man muss nur zum schluss den richtigen Emailserver angeben glaube ich.
Mittlerweile hab ich Faxmaker 14 im einsatz. Den Client schon lange nirgens mehr installiert weil ich darin keinen vorteil sehe.
Bitte warten ..
24.06.2010 um 14:20 Uhr
Alles klar, danke für die schnelle Hilfe! Werde es ausprobieren und wenn es noch Unklarheiten geben sollte, melde ich mich nochmal hier!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2003 sendet keine Mails
gelöst JensDinkelFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß, Outlook 2003 ist ein altes Programm, aber ich bin im Moment noch gezwungen, das am ...

Outlook sendet in einer Endlosschleife
McLionFrageE-Mail3 Kommentare

Ich grüße Euch, ich habe ein Problem mit Outlook was ich nicht lösen kann. Sobald ein Anhang mit >6MB ...

Windows 7
Outlook 2010 sendet nicht mehr?
gelöst gjhammesFrageWindows 712 Kommentare

Hallo Freunde, ich nutze Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1 auf Acer Aspire 5738Z mit MS-Office 2010. Seit zwei ...

TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Finchen961988FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Exchange Server
Smarthost sendet nicht
gelöst zeroblue2005FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

Installation
IHK-Gfi Signatur und Druckclient
gelöst Ali-ShahidFrageInstallation3 Kommentare

Hallo Zusammen wir benutzen in der Firma Ihk Signatur und Druck Client aber bei paar Kollegen klappt die Installation ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud