tec
Goto Top

GFI Faxmaker setzt 049 vor jede Nummer beim senden

Faxmaker setzt automatisch 049 vor die Faxnummer aus Outlook-Kontakten.

Moin,

wir setzten den Faxmaker 12 auf einem Windows 2003 SBS ein. Als Clients werden Windows XP und Windows 2003 Terminal Server mit MS Outlook eingesetzt. Die Probleme treten sowohl bei XP als auch auf den Terminal Server auf. Faxmaker ist so konfiguriert, dass eine 0 für das Amt automatisch gewählt wird. Die Kontakte in Outlook sind mit der normalen Faxnummer eingerichtet. In meinem Beispiel 05+++++++++.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich aus MS Word ein Fax erstelle und es per „[fax:nummer]“ sende funktioniert es wunderbar. Wähle ich allerdings einen Kontakt in Outlook aus, wird noch eine 049 vor die Nummer gesetzt. Ein Beispiel mit meiner Faxnummer (05+++++++++) sieht im GFI Fax Monitor folgender Maßen aus: Anrufen – 04905+++++++++. Wie bekomme ich die 049 weg?

In der Faxmaker Konfiguration gibt es unter <Erweitert> den Punk <Wählen>, allerdings verstehe ich nicht, wie ich das in meinem Fall einrichten muss, (falls es da überhaupt eingerichtet werden muss) damit keine 049 vor die Faxnummer gesetzt wird.
Wie kann ich das Einstellen?

Danke für jede Hilfe
Gruß,
tec

Content-Key: 78286

Url: https://administrator.de/contentid/78286

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tec
tec Jan 31, 2008 at 10:41:57 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt, ich musste nur eine andere Option bei der Clientinstallation wählen.

tec