Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ghost 8 auf falsche laufwerk restored

Mitglied: seren66

seren66 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 11:15 Uhr, 3434 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe backup von laufwerk c: auf laufwerk d: erstellt.. ichwollte wider restore auf c: machen. irrtümlich habe ich ein externes laufwerk gewählt. nun wurde alle daten auf dieses externes laufwerk komplett gelösch bzw mit retore dateien überschrieben. Auf dieser externes lw hatte ich all meine foto alben von den kindern und mener ganzen familien.

meine frage:

kann man diesen dateien vom externen laufwerk wieder irgendeinerweise zurück bekommen. oder diesen restore vorgang rückgängig machen.

bitte um hilfe

danke
Mitglied: leknilk0815
04.10.2006 um 10:09 Uhr
Hi,
leider stehen die Chancen hier relativ schlecht, da beim Restore nicht nur die Platte partitioniert und formatiert wird, das wäre ohne große Probleme rückgängig zu machen (z. B. mit Programmen wie GetDataBack), sondern es wurden ja zusätzlich noch die Restore- Daten auf die Platte geschrieben.
Falls die Platte nicht voll ist, besteht zumindest noch die Möglichkeit, den unbeschriebenen Teil evt. wieder herzustellen. In den Bereichen, wo neue Daten geschrieben wurden, wird der überschriebene Inhalt wohl nur noch von Profis wie Ontrack wieder herzustellen sein, und das ist nicht gerade billig.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 21271
04.10.2006 um 11:09 Uhr
Ich würde zunächst mal mit DiscRecovery von O&O Software versuchen etwas wieder herzustellen.
Solltest du damit nicht zufrieden sein bzw. nicht funktionieren, musst du zum Datenretter wie o.g.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.10.2006 um 11:15 Uhr
wichtig noch, wenn Du mit irgendwelchen Tools die Inhalte wieder herzustellen versuchst, unbedingt sicherstellen, daß wiederhergestellte Dateien auf eine andere Platte geschrieben werden.
Jeder schreibende Zugriff auf die vernichtete Platte verschlechtert Deine Chancen bei einem weiteren Versuch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10

Win10 v1709 restored offene Programme nach Shutdown

Information von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

Neues Feature, eher nebenbei bemerkt: Old behavior: When you shut down your PC, all apps are closed After reboot/restart, ...

Windows Server

Domain Controller restored - nichts geht mehr

gelöst Frage von xennorWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe am Samstag unseren neuen Domain Controller kaputt gemacht. Wir (kleineres Unternehmen ~15 Mitarbeiter und Clients) ...

Administrator.de Feedback

Messagetimestamp falsch?

gelöst Frage von nepixlAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Guten Morgen, irgendetwas stimmt mit den Uhrzeiten nicht. Eben eine Message von einem Admin.de-Kollegen erhalten mit dem Timestamp um ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...