Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ghost cast server langsame Übertragung

Mitglied: mlala

mlala (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 11.04.2005, 6181 Aufrufe, 3 Kommentare

ghost cast server langsame Übertragung im LAN nicht aber via xover

Ich benutze den Ghost Cast Server 6.5 um Abbilder von 5 Clients in einem Netzwerk herzustellen.
Die Installation auf einem w2k Server lief einwandfrei und auch die Startdisketten booten sauber.
Die Verbindung wird hergestellt und die Übertragung beginnt. Zwischen Server und Client befindet sich nur ein Switch.
Das komische bei der Sache ist, wenn ich das Abbild "normal" über das Netzwerk laufen lasse, habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 15 MBits/Min.
Mit einem Crossoverkabel direkt an den Server hingegen habe ich normale Übertragungsraten.
Den Switch habe ich schon ersetzt ohne Erfolg.

woran kann das liegen?
Mitglied: leknilk0815
07.04.2005 um 19:38 Uhr
Hi,
liegt an den Settings der Nic's und Switch. Es kommt auf die Hardware an, was am besten geht. Als Daumenwert kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß bei Billigswitchen und Nic's (3Com als Beispiel) meistens Autosense am schnellsten ist. Bei Server- Nic's (Intel Chipsatz) und Profiswitchen ist meist beidseitig manuell 100MBit / Full Duplex schneller. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen, dies ist nur durch testen zu ermitteln.
Viel Spaß - Gruß - Toni
EDIT-------
Die Settings der Nic kann man auch auf der Bootdiskette in dem zum Treiber gehörenden ini- File festlegen!
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
08.04.2005 um 11:38 Uhr
ah supi, das ist auf jeden Fall schon mal ein Ansatz. Leider kann ich erst am Montag weiter daran rumbasteln, melde mich dann aber wieder.

Danke

Lala
Bitte warten ..
Mitglied: mlala
11.04.2005 um 18:40 Uhr
hier des Rätsels Lösung:

Es war der onboard SIS900 Chipsatz, der durch nichts dazu zu bwewgen war mit einer auch nur halbwegs annehmbaren Geschwindigkeit zu arbeiten. Der einbau einer Realtek-Konformen NIC hat ausgereicht um das Problem in Luft aufzulösen. Das hat mich 2 Tage arbeit gekostet ;-{

trotzdem schönen Dank

Lala
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML

XSL-Transformation-Problem (XRTreeFrag cannot be cast to)

Frage von Oli-87XML1 Kommentar

Hallo und einen schönen guten Abend, ich hänge hier gerade an einer Anforderung und komme absolut nicht weiter. Ich ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Plötzlich langsam

gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...