cramtroni
Goto Top

Gibt es eine Art Programm wie z.B. Ninite, mit der man selber individuell die Programm-Installations-Dateien zusammenstellen kann?

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Art Programm wie z.B. Ninite, mit der man selber individuell die Programm-Installations-Dateien zusammenstellen kann,
also nicht nur Programme die einem Ninite vorgibt, sondern auch Programme wie unser ERP-, CRM-System etc.

Wunsch: Ich binde einen neuen PC in unsere Domäne ein, und ab dem Zeitpunkt werden nach und nach alle exe-Dateien für unsere Programme gestartet.
Geht das eventuell auch über Gruppenrichtlinien etc.? Kenn mich in der Richtung noch nicht so aus.

Vielen Dank vorab.
cramtroni

Content-Key: 544062

Url: https://administrator.de/contentid/544062

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2020 um 16:49:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

OPSI Währ ein Kandidat.
Mitglied: mayho33
mayho33 06.02.2020 um 16:55:51 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich kenne Ninite nicht, aber Setup-Builder GI ts wie Sand am Meer:

  • AutoIT
  • NullSoft
  • Advanced Installer
  • Installshield
  • 7zip SFX

Das sind die, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.

Grüße!
Mitglied: monstermania
monstermania 07.02.2020 um 08:20:41 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn Ihr einenWSUS nutzt, wäre der kostenlose Windows Package Publisher (WPP) eine Option. Die Software wird dann über den WSUS bereit gestellt und installiert.
https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher

Gruß
Dirk