helmutkohl
Goto Top

Wo gibt es Batch-scripte für Win2003Server

Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich für Windows 2003 Server Batch Scripts finde?

Content-Key: 25446

Url: https://administrator.de/contentid/25446

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Feb 08, 2006 at 08:42:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das beste ist die Scripts selber zuschreibe. Was suchst du den für ein Batch-scripte?


Eidgenosse_848
Member: gogoflash
gogoflash Feb 12, 2006 at 19:42:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

nutz mal die Forumssuche. Oder schau mal hier imForum unter

#Batch


Von Microsoft gibt es ein Script Center, dort gibt es einiges. Näheres im Teilbreich Entwicklung, Programmiersprachen hier im Forum.

ABer im allgemeinen gilt, Skriptsprache lernen, rumspielen und selbstmachen. Kannst dann auch hier im Forum Hilfe bekommen. (Batch for Runaways on Biber sind ganz gut...)


Gruß Miguel
Member: kabakaba
kabakaba Apr 02, 2007 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
wenn ich im Batch reinschreibe "net stop SQLdienst", dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll, befor ich wieder sage "net start SQLdient".
Member: Biber
Biber Apr 02, 2007 at 11:41:49 (UTC)
Goto Top
@kabakaba
wenn ich im Batch reinschreibe "net stop SQLdienst",
dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll,
befor ich wieder sage "net start SQLdient".

Für diese Theorie gibt es allerdings relativ wenig Belege, denke ich.

Weder in meiner Jugend (von "Stop Brokdorf" über "Stop Wackersdorf" bis "Stop Castor") noch in späteren Generationen ("Stop Making Sense") wurde die Aufforderung "Stop" mit einem "für die nächsten dreieinhalb Minuten" ergänzt.

Neben dem Entstehungsgrund dieser These und der Frage, ob es nicht heißen müsste "before i say" statt "Befor ich sage" interessiert mich allerdings rein menschlich, ob es irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, diesen Satz in einen seit fast 14 Monaten friedvoll ruhenden Beitrag mit dem Titel "Wo gibt es Batchskripte?" reinzustrunzen?

Ist heute Montag? Oder seid ihr alle ein bisschen heiss auf die Goldene Zitrone?

Kopfschüttelnd
Biber
Member: cykes
cykes Apr 02, 2007 at 17:41:39 (UTC)
Goto Top
Tja, Biber, vermutlich Zuckerschock bei kabakaba, hätte er mal nur eine Tasse kaba getrunlken face-wink
Member: Biber
Biber Apr 02, 2007 at 17:52:31 (UTC)
Goto Top
@cykes
Ich musste mich ja vorhin so zurückhalten, dass ich meinen Kommentar nicht beginne mit..

Nes quik, kabakaba, nicht so vorschnell....

face-wink Biber
Member: kabakaba
kabakaba Apr 03, 2007 at 06:36:48 (UTC)
Goto Top
Eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen. Auf solche wie euch kann man in einem Forum gerne verzichten.

Frank
Member: cykes
cykes Apr 03, 2007 at 07:03:29 (UTC)
Goto Top
Nicht so unentspann sein, ein kleiner Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein....