torsten72
Goto Top

Gibt es eine Festerdurchführung für Netzwerkkabel?

hi,

ich brauche für einen bekannten eine lösung um ein netzwerkkabel (cat5) durch ein fenster zu "quetschen". ein loch soll nicht in die aussenwand gebohrt werden. gibt es so was...? und wenn ja, wo?


danke t

Content-Key: 48342

Url: https://administrator.de/contentid/48342

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 09, 2007 at 18:58:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

also Fensterdurchführungen kenne ich nur für SAT-/Antennenkabel, soweit ich weiss gibt es das für CAT5/6 nicht.

Gruß

cykes
Member: filippg
filippg Jan 09, 2007 at 20:41:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu kaufen gibt es sowas afaik nicht, weil es schwierig werden dürfte, so etwas so zu fertigen, dass man innerhalb der Spezifikationen bleibt. Aber man kann sich sowas selber basteln und einfach ausprobieren: Scheide von einem Kabel ein Stück der äußeren Ummantlung und der äußeren Abschirmung ab, lege die 4 Adernpaare nebeneinander (dann sind sie ja nicht mehr so dick), fertig. Dann musst du halt am nur schauen, ob am Ende noch (brauchbare) Daten ankommen.

Filipp


Edit: die mechanische Stabilität leidet darunter natürlich auch ganz erheblich. Weil heissen: du hast dir die Kabel halbwegs schnell durchgescheuert - was dann natürlich auch zu Kurschschlüssen führt. Gefährlich für Leute, die das Fenster anfassen ist das nicht (5V, oder?) kann höchstens sein, dass dir Switch oder Netzwerkkarte abrauchen (zumindest kurzfristige Kurschschlüsse überstehen die aber eigentlich immer).
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Jan 09, 2007 at 22:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe ich heute zufällig bei Pearl entdeckt kann aber über die Qualität absolut nichts aussagen. Für eine Dauerlösung würde ich das nicht benutzen. Aber für einen Versuch... Must Du wissen

Ultraflaches Patckkabel Cat5e (utp) 1mm Flach

Besser wird wohl sein ein Loch zu bohren. Aber für den Preis 3m = 4,90 Euronen kannst Du es ja mal versuchen


pearl.de Artikelnummer PE-4196-86

Gruß Mario
Member: Torsten72
Torsten72 Jan 10, 2007 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
hi,

werd das mal so weitergeben.

danke