Gibt es einen iperf2-webclient-Online-Angebot

Mitglied: Server-Nutzer

Server-Nutzer (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2018 um 14:09 Uhr, 2023 Aufrufe

Hallo Leute,

unser Firmen Unitymedia-Kabel-Anschluss , hier insbesondere der Upload, ist mitunter "schweinelahm".

Ich teste vom heimischen DSL (effektiv 46Mbit down, 9-10 MBit up) immer mal wieder die verfügbare Geschwindigkeit, um neben vom Büro aus webbasierten Speedtests (z.B. http://beta.speedtest.net/de) auch noch andere Infos zu erlangen.

Die Soll-Bandbreite am UM-Anschluss beträgt 200MBit down / 20 MBit up.

Nach Neustart der FritzBox 6490 Cable (UM-eigen) haben wir meist 150-180 MBit down / 7-15 MBit up. Diese Werte fallen über den Tag oft auf 90-120 MBit down / 0,5-1,5 MBit up.
Das kann ich zum Zeitpunkt des Auftretens auch per iperf vom heimischen DSL verifizieren, also zumindest den sehr lahmen Upload!

Unsere Synoloy NAS am Unitymedia-Anschluss anwortet auf IPerf-Anfragen, die FritzBox 6490 Cable (UM-eigen) kann man temporär auch dazu bringen auf Port 4711/4712 (http://192.168.100.1/support.lua) auf IPerf-Anfragen zu antworten.

Nun zur Frage: Gibt es ein Online-IPerf-Angebot, wo ich einfach im Büro per "iperf (feste IP Unitymedia)" testen kann? Habe leider keinen Server direkt im Internet am Laufen, sonst hätte ich ja einen IPerf-Client.

LG
Jörg
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Terminalserver 2019 HTML Webclient

notmyjobFrageWindows Server1 Kommentar

Guten Abend, ich wollte mich mal umhören ob hier jemand bereits Erfahrungen gemacht hatte mit dem HTML Client von ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarten Angebot auf Amazon

gelöst ZERRRROOOOFrageGrafikkarten & Monitore23 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Windows Server

W2K16 Terminal Server WebClient (WebAccess) RemoteApps

gelöst joe2017FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem und benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Terminal Server mit der ...

Webbrowser

MS RDP Webclient kann keine Verbindung aufbauen

Linusc64FrageWebbrowser14 Kommentare

Hallo, Ich soll im Auftrag eines Kunden eine RDP-Verbindung über den Webclienten aufbauen, ich habe auch soweit alles stehen. ...

Batch & Shell

W2k16 Terminal Server - Remote Desktop WebClient CLIENTNAME abfragen

gelöst joe2017FrageBatch & Shell84 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Windows Terminal Server 2016 mit dem installierten WebClient. In einer ...

Suse

Angebot für ein Praktikum - Annehmen oder nicht annehmen?

gelöst KatalinaFrageSuse51 Kommentare

Hallo, Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einem großen Unternehmen hier in Aschaffenburg. Suche gerade ein Praktikum in Anlehnung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud