Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gibt es konkrete Einstellungen für POP3-SMTP von 1und1 (Webhosting Mail) ?

Mitglied: MMC

MMC (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 05.03.2005, 13745 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben einen kleinen Server für 10 User (Windows2003 Small Business Server Standard) und das Exchange so konfiguriert, daß die 1&1-Mails (4 Stück) an die 4 User weitergeleitet werden. Der Empfang von Emails ist auch ohne Probleme möglich, jedoch nicht das Senden über SMTP

Der Fehler lautet: "smtp.1und1.de: 530 authentication required." Nun steht bei 1&1 nur lapidar: Authentifizierung ja. Aber kein SPA. Welcher Account - Keine Ahnung, einer von den 4?
Jetzt habe ich alles mögliche durchprobiert. Aber nichts geht. Der "Administrator" meldet immer wieder diesen 530er sofort nach dem Senden.
Als virtueller Server fungiert der Server selbst. Die Verbindung baut er über "smtp.1und1.de" auf. Bei allen anderen Einstellungen habe ich ein Häkchen nach dem anderen gesetzt und wieder ausgeschaltet. Die Fehlermeldung verschwindet nie. Klicke ich da etwa an allem vorbei?
Jedenfalls habe ich jetzt wieder alles auf den "Auslieferungszustand" gesetzt aber keiner hat bis jetzt einen besseren Vorschlag gemacht. Nicht mal 1&1.
Da ich im März das System funktionierend verlassen möchte, hoffe ich, daß vielleicht jemand hier schon eine Erfahrung gemacht hat.
Jedenfalls möchte ich nichts mit diesem MX machen. Schließlich haben wir keine Standleitung mit fester IP!
Mitglied: MMC
25.02.2005 um 22:36 Uhr
Danke für die Links.

Jetzt habe ich das Problem gelöst.

Beim SMTP-Connector besteht die Möglichkeit, bei Verbindungsaufbau gleich eine Anmeldung zur Abholung einer Mail (dabei habe ich einfach den Account für eine beliebige Mailadresse verwendet) einzugeben.

Seitdem geht's.

War aber auch schön mißverständlich beschrieben im Buch von M&T (Exchange 6.5 Kompendium).
Bitte warten ..
Mitglied: solx
05.03.2005 um 02:31 Uhr
Um mal ein wenig konkreter zu werden, es gibt sicherlich Leute, die das noch interessiert:

Wir müssen dem Exchangeserver mitteilen, wie er sich beim SMTP-Server von 1und1 anmelden soll. Dazu:
Erw. Verwaltung -> Exchangeblablabla -> Connectors und dann rechte Maustaste auf SmallBusiness- MTP-Connector und auf den Registerreiter ?Erweitert? dort sollte nur ?Etern Turn nicht anwenden? ausgewählt sein. Dann auf den Button ?Ausgehende Sicherheit? klicken und Standardautenthifizierung klicken. Hier muss nur ein gültiger Benutzer von 1und1 samt Passwort eingegeben werden.

GOTT SEI DANK; ICH HABE ES GESCHAFFT! Ich dachte ich versauer hier am Rechner....
Neeee...wieso hätte man das nicht so machen können, wie im guten alten Outlook...warum nur so einen komplizierten Mist.
Was man in Small Business alles für verschiedene Einstellungen an verschiedenen Orten in der Verwaltungskonsole machen muss, um ein bischen Email zu schreiben ist ja nicht mehr feierlich.

Kleiner Tipp: Solltet ihr überhaupt nicht vorwärts kommen, überprüft mal, ob ihr die richtigen POP3 und SMTP Swerver und richtigen Benutzernamen und Passwörter eingetragen habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???
Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

Hosting & Housing
Kostenloses Webhosting
gelöst Frage von honeybeeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo, ich suche für eine private Website eine Möglichkeit, sie kostenlos hosten zu lassen. Ich habe auf diesem Gebiet ...

Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Hosting & Housing

Webhosting für Office 365

gelöst Frage von lcer00Hosting & Housing6 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine "Öffentlichliche Website" unter Office 365. Dieses Feature wird aber demnächst eingestellt. Also muss eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...