pimmler
Goto Top

Gibt es eine Möglichkeit ein einheitliches Passwort mit Benutzernamen für eine FTP Site im IIS 7.5 einzurichten?

Hallo,

ich habe auf einem Application-Server eine FTP Site eingerichtet, die auf einen Ordner zeigt, welcher in zwei Unterordner zweigt. Der eine Ordner soll für den Großrechner zugänglich sein, der andere nur für bestimmte Windows User.
Mein Wunsch: Der Großrechner kann ruhig über Anonymous Authentication zugreifen, auch auf beide Ordner (falls es nicht anders gehen sollte). Das Wichtigste ist, dass sich nur bestimmte User mit Benutzernamen/Passwort anmelden können sollen. Dabei ist es egal, ob sie ihre Unternehmens-Kennung aus dem Active D. oder ein von mir einheitlich erstelltes Passwort (mit Benutzernamen) eingeben müssen, wenn sie den Ordnerinhalt per ftp über einen Browser oder den Explorer aufrufen. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Ist es überhaupt möglich, einen einheitlichen Benutzernamen (+Passwort) zu vergeben? Diese Daten würden dann eben nur bestimmte Nutzer bekommen.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 278037

Url: https://administrator.de/contentid/278037

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 22, 2015 updated at 09:27:48 (UTC)
Goto Top
Moin Pim... (wat n dat für n nick),
entweder einen AD Account dafür verwenden, oder die IIS Manager Authentifizierung hinzufügen, im IIS Manager einen User Account anlegen und nur diesen für den Ordner berechtigen.
Wie das detailliert aussieht kannst du hier nachlesen: Configure FTP with IIS Manager Authentication in IIS 7

Für die IIS Manager Auth müssen noch Berechtigungen im Dateisystem für Network Service gesetzt werden. Siehe diesen Thread:
Direkter Datentransfer zwischen zwei Servern

Gruß jodel32