gunther.k
Goto Top

Gibt es Microsoft Sharepoint 2010 auch in einer kostenlosen Version?

Gibt es Microsoft Sharepoint 2010 auch in einer kostenlosen Version?

Leider finde ich dies in dem Lizenzendschungel auf der Microsoft-Website nicht heraus...

Content-Key: 176124

Url: https://administrator.de/contentid/176124

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Nov 11, 2011 at 10:51:09 (UTC)
Goto Top
Auch Dir keinen guten Tag.

Sharepoint Services :D
Member: amax2000
amax2000 Nov 11, 2011 at 11:18:01 (UTC)
Goto Top
<leere grußzeile>

Sharepoint Foundation, gibt nen gutes Tutorial.
Mit SQL R2 sogar mit 10 Gig DB für umme...


VG

amax
Member: gunther.k
gunther.k Nov 11, 2011 at 11:23:46 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort.

aber Sharepoint Foundation ist doch ein anderes "Produkt" also WSS, nicht?
Wie kann ich dann das tutorial von Sharepoint Foundation verwenden?

grüße
gunther
Member: gunther.k
gunther.k Nov 11, 2011 at 11:25:15 (UTC)
Goto Top
danke!

Weißt du zufällig wie einfach/schwierig die Installation von Sharepoint Services ist?
bin nämlich ein ziemlicher Fisch was diese dinge angeht.

lg
Member: itdienstleister
itdienstleister Nov 11, 2011 at 11:56:39 (UTC)
Goto Top
Windows Sharepoint Services (WSS) hieß die Gratis-Version bis Sharepoint 2007
Bei Sharepoint 2010 heißt die Gratis-Version Sharepoint Foundation.

Das ist kein anderes Produkt, sondern einfach eine abgespeckte Gratis-Version (im Falle von Sharepoint 2010 hat die Foundation z.B. keine MySites oder Social-Network-Funkionalität u.a.)

Die Installation ist (verhältnismäßig) simpel, bei Sharepoint ist die Konfiguration und Anpassung die Herausforderung.

Grüße, FFK
Member: gunther.k
gunther.k Nov 11, 2011 at 11:59:41 (UTC)
Goto Top
okay, verstehe.
danke!

für mich ist bei diesen dingen meist die installation die herausforderung. in diesem fall hab ich mir bereits das handbuch zugelegt und denke, dass ich damit konfiguration und anpassung unter einsatz einer großen portion ZEIT schon schaffen werde.
Member: amax2000
amax2000 Nov 11, 2011 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Member: gunther.k
gunther.k Nov 11, 2011 at 12:33:08 (UTC)
Goto Top
Danke amax,

super links.
Helfen mir sehr viel weiter!

grüße,
gunther