thomast
Goto Top

Gibts die Vista-Spaltenüberschriften nicht mehr in Windows 7 ?

Hallo Experten!

In Vista-Dateiexplorer gab es doch die Spaltenüberschriften in jeder Ansicht, also z.B. auch bei Kacheln oder Miniaturansichten.
Siehe hier:
0e1f1ed376e41eea526e37901aa8cc84

In Windows 7 (ich verwende Ultimate x64) sehe ich die Überschriften nur noch in der Detailansicht, bzw. finde ich keine Möglichkeit sie auch bei den anderen Ansichten einzublenden. Geht das nicht mehr? Ich fand es nämlich durchaus praktisch, auch einmal die Kachel- oder Listenansicht z.B. nach Dateityp oder Änderungsdatum zu sortieren oder zu filtern, OHNE jedesmal vorher in die Detailansicht wechseln zu müssen.

Freue mich über jeden Tipp, wie man das auch in Windows 7 bewerkstelligen kann.

Danke im Voraus und Gruß aus Franken

Thomas

Content-Key: 174857

Url: https://administrator.de/contentid/174857

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 18, 2011 at 12:32:49 (UTC)
Goto Top
moin Thomas,

Sortieren der Ansicht:
über Kontexmenü -> Sortieren nach [o] -> ...
sollte sich dies auch Bewerkstelligen lassen.

Gruß Phil
Member: ThomasT
ThomasT Oct 18, 2011 at 13:09:32 (UTC)
Goto Top
Womit wir wieder bei der XP-Steinzeit wären und eine (wie ich finde) echte Arbeitserleichterung mit deutlich weniger Mausklicks wieder abgeschafft wurde.