Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gigabit unter XP

Mitglied: Chriz-M

Chriz-M (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2004, aktualisiert 16.10.2012, 4811 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute.
kriege leider keinen Antworten mehr auf meinen alten Beitrag.
Schaut doch mal rein unter:

Gigabit Netzwerk unter Windows XP

Danke!
Mitglied: Atti58
31.10.2004 um 20:42 Uhr
... hast Du es denn ein Mal gesachafft (oder versucht ), die beiden Rechner mit nur einem Kabel - mal gekreuzt und mal nicht - miteinander zu verbinden? So lange Du auf einfache Fragen keine Antwort gibst, wird man den Fehler auch nicht eingrenzen können ... (siehe meinen Beitrag vom 22.10.2004 um 19:27:37 Uhr und den von Ingo Söhnchen am 24.10.2004 um 15:03:21 Uhr)

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Chriz-M
06.11.2004 um 18:13 Uhr
Also hatte jetzt beide PCs nebeneinander zu stehen. Hatte noch ein Cat5. XOver Kabel da.
Damit geht garnichts. XP: Netzwerkkabel wurde entfernt.
Dann habe ich die beiden Rechner mit einem Cat7 Kabel verbunden. hat sofort gegeht.
Also einstellungen i.O.
Also Rechner wieder zurück und mit den Dosen und den Cat7 Kabeln verbunden...
geht jetzt auch. Sofort beide gefunden, Ping i.O.
Bloß die Übertragungsrate ist nicht so toll.
Als beide nebeneinander standen hatte ich mit dem Cat7 Kabel ca. 12000 kbyte/s... schon ok
Aber als ich sie so wie es sein sollte mit den Dosen usw. verbunden hatte fing es an bei 8000kbyte/s und ging dann runter bis 500??????
Was kann das sein? Liegt das an den Dosen oder an dem Kabel??? Vielleicht die Schirmung?
Als ich das mit Switch zu laufen hatte waren es aber mit den selben Kabeln immerhin 5000kbyte/s!
Versteh ich nicht.

Gruß Chriz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Unterschied Gigabit-Uplink zu Gigabit-Port

gelöst Frage von Matzemann1Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, hab das Vorhaben ein VLAN-Netzwerk aufzustellen. Eine Frage die sich mir zuerst stellt ist: Habe einen Cisco SG250-26. ...

Firewall

HW Pfsense GigaBit WAN

Frage von Flippo29Firewall6 Kommentare

Hallo administrator.de-Gemeinde, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten HW für mein Heimnetzwerk. Aktuell nutze ich OpenWRT ...

TK-Netze & Geräte

10 Gigabit Desktop Switch

Frage von LLL0rdTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin momentan dabei immer mehr und mehr Strecken meines Netzwerks mit 10GBit auszubauen. Als Switch setze ...

SAN, NAS, DAS

Gigabit USB 3.0 NAS

gelöst Frage von MacLeodSAN, NAS, DAS23 Kommentare

Hallo Kennt jemand zufällig eine zuverlässige NAS Lösung zum Anschluss einer USB 3.0 HDD ans Netzwerk? Bislang wurde immer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server16 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN