satfun22
Goto Top

Gigaset Dect Telefon an der Fritzbox 7360 betreiben und auch im Garten telefonieren

Hallo Community,
überlege mir ein DECT Gigaset Telefon inkl. Ladestation zu holen da ich gelesen habe, das diese Telefone eine sehr gute Reichweite haben und ich keine Lust habe bei einem wichtigem Anruf jedes Mal erst ins Haus gehen zu müssen um dort telefonieren zu können.
Als Dect Basisstation möchte ich gerne meine Fritzbox 7360 weiter nutzen.
Könnt ihr mir ein Gigaset Telefon empfehlen, welches mit der 7360 kompatibel ist und eine ordentliche Reichweite bietet?
Oder sollte ich mir gleich noch den Dect Repeater 2.0 von Gigaset dazu bestellen um in Sachen Reichweite auf der sicheren Seite zu sein?
Bitte schreibt mal welche Erfahrungen ihr bisher mit Gigaset gemacht habt?
Das Gigaset Telefon wird nur privat genutzt!

MfG satfun22

Content-Key: 315076

Url: https://administrator.de/contentid/315076

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 12, 2016 at 16:26:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @satfun22:

Oder sollte ich mir gleich noch den Dect Repeater 2.0 von Gigaset dazu bestellen um in Sachen Reichweite auf der sicheren Seite zu sein?

Das ist die bessere Variante.Selbst die besten telefone haben nur begrenzte Reichweite und es ist sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten abängig, wie weit der Empfang reicht. Druch abschattungseffekte hat man manchmal sogar ecken, die gar nciht so weit weg sind, abe rtrotzdem kein empfang haben, obwohl man 1 m nebendran vollen empfang hätte.

lks
Member: LordGurke
LordGurke Sep 12, 2016 at 17:33:52 (UTC)
Goto Top
Am besten ist eigentlich, wenn statt dem Repeater direkt eine Gigaset-Basisstation dazu nimmt. Das DECT-Modul der FritzBox ist... Naja, ich will nicht sagen grottig - aber so richtig toll ist es auch nicht. Da erreichen die originalen Gigaset-Basisstationen schon ohne Repeater problemlos die doppelte Reichweite.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 12, 2016 updated at 18:25:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:
Nabend...

Am besten ist eigentlich, wenn statt dem Repeater direkt eine Gigaset-Basisstation dazu nimmt. Das DECT-Modul der FritzBox ist... Naja, ich will nicht sagen grottig - aber so richtig toll ist es auch nicht. Da erreichen die originalen Gigaset-Basisstationen schon ohne Repeater problemlos die doppelte Reichweite.

dem kann ich nur zustimmen...
nim das [Gigaset Gigaset C430 GO Hybrid
und du wirst keine keinen Repeater brauchen...

Frank
Member: mrtux
mrtux Sep 12, 2016 updated at 19:28:38 (UTC)
Goto Top
Hi!

Und aufpassen! Die meisten aktuellen Gigaset Mobilteile arbeiten, vor allem bei den Komfortfunktionen, nur mit den eigenen Basisstationen zusammen. An einer Fritzbox funktionieren zumeist nur die DECT/GAP Grundfunktionen (Rufsignalisierung, Anrufe und angerufen werden) der Rest geht meist nicht oder nur mit Einschränkungen. Also wie die Kollegen schon geschrieben haben, besser ein Set aus Mobilteil mit passender Basis kaufen. Gigaset hat eine Kompatibilitätsliste auf deren Homepage.

Wenn das Mobilteil mit Android läuft (z.B. SL 930H), kannst Du wenigstens noch was basteln, guggst Du hier.

mrtux
Member: dan0ne
dan0ne Sep 13, 2016 at 17:07:24 (UTC)
Goto Top
Abend,

AVM hat auch Dect repeater im Angebot. Erfahrungen habe ich nicht, dort gaettest du dann aber alle Funktionen mit den AVM Telefonen.

Gruss
Member: MacJoomla
MacJoomla Sep 14, 2016 at 11:02:00 (UTC)
Goto Top
Oder noch ne andere Variante, wenn du bereits das WLAN der Fritzbox mit gutem Empfang in den Garten verlängert haben solltest, könntest du auch mit der Fritz Fon App telefonieren face-wink