Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gigaset N510 IP - öffentliches Telefonbuch

Mitglied: Visucius

Visucius (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2020 um 11:04 Uhr, 500 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Gleich noch ne Frage - diesmal zu VOIP.


Bestelle ich ein Gigaset N510 IP Pro, dann sind da mind. 2 öffentl. Telefonbücher hinterlegt. Mache ich ein Firmware-Upgrade ist regelmäßig nur noch das CH-Telefonbuch hinterlegt. Ich nehme mal an, damit werden die Anrufer identifiziert?! Über "T9" wird ja niemand ernsthaft ne Nummer suchen

a) Hat jemand ne Idee ob ich da was falsch mache?!

b) Hat jemand die Zugangsdaten, damit man das manuell anlegen bzw. nachtragen kann?

c) Gibt es Alternativen, Workaround, bessere Lösungen?!


Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: NordicMike
28.02.2020 um 22:57 Uhr
Hi,

>Über "T9" wird ja niemand ernsthaft ne Nummer suchen
Das nicht, aber, wenn Dich jemand anruft, wird sein Name gleich mit angezeigt.

Hat jemand ne Idee ob ich da was falsch mache?!
Nichts, ein Firmware Update setzt auch Einstellungen zurück. Einfach die gewünschten Telefonbücher wieder eintragen.

Hat jemand die Zugangsdaten, damit man das manuell anlegen bzw. nachtragen kann?
Zugangsdaten von den öffentlichen Telefonbüchern? Die sind öffentlich und für die Öffentlichkeit nicht zu verändern. Die Änderungen würde dann jeder andere auch sehen bzw Du würdest auch ständig ihre Änderungen sehen. Du verwendest für sowas am besten noch ein persönliches Telefonbuch zusätztlich.

Gibt es Alternativen, Workaround, bessere Lösungen?!
Das ist doch perfekt gelöst, was würdest Du gerne daran verbessern? Dann die Telefonbücher bei Firmware Update nicht raus fliegen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
29.02.2020, aktualisiert um 06:41 Uhr
Sorry, ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

Du kannst verschiedene Adressbücher einbinden (LDAP usw.). Und es gibt öffentliche Adressbücher div. Länder (z.B. für D von Klick-tel). Und ja, ich gehe auch davon aus, dass das für die Anrufidentifizierung interessant ist.

In der Firmware: N510 IP PRO Release notes 42.240 (2016, Werksreset)
sind die inkludiert und ich kann ganz bequem eines davon auswählen. Ich kann aber nicht die dafür hinterlegten Zugangsdaten einsehen (Server, Anmeldung, PW, ...)

Wenn ich jetzt auf das aktuelle: N510 IP PRO Release notes 42.250
upgrade, bleibt ausschließlich das CH-Adressbuch übrig. Ich habe zwar weiterhin die Option andere öffentliche Adressbücher einzutragen, nur benötige ich dazu Serverzugangsdaten. Ich kann da ja schlecht "https://www.dastelefonbuch.de" eingeben

Und dieser "Bug" findet sich jetzt schon beim dritten N510 IP Pro - ist also kein Einzelfall. Könnte ja auch damit zusammenhängen, dass Klick-tel nicht mehr Klick-tel ist. Aber vielleicht gibts ja auch bessere, andere Optionen um den Anrufer zu identifizieren oder die Zugangsdaten, so dass ich Klick-tel auch in der Version 42.250 manuell nachtragen könnte.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.02.2020, aktualisiert um 10:59 Uhr
Moin,

Das wurde raus geworfen. Irgendwelche lizenzrechtlichen Dinge.

Viele Grüße,
Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
29.02.2020 um 10:52 Uhr
Vielen Dank. Sowas hatte ich mir (fast) schon gedacht. Eben auch, weil Klick-tel jetzt anderes heißt.

Gibt es denn evtl. für sowas nen Workaround?! Wenn ich das richtig verstehe könnte man das ja auch mit ner xml-Abfrage eines Webinterfaces realisieren?! z.B. über die Reverse-Suche von "das oertliche"?!

Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 29.02.2020 um 10:58 Uhr
Zitat von Visucius:

Vielen Dank. Sowas hatte ich mir (fast) schon gedacht. Eben auch, weil Klick-tel jetzt anderes heißt.

Gibt es denn evtl. für sowas nen Workaround?! Wenn ich das richtig verstehe könnte man das ja auch mit ner xml-Abfrage eines Webinterfaces realisieren?! z.B. über die Reverse-Suche von "das oertliche"?!

Vielen dank

Afaik nein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
N510 IP Pro Gigaset, SIP Anbindung
Frage von VisuciusTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hallo in die Runde! ich habe ein paar Fragen zum optimalen Setup. Rahmenbedingungen: MNet (kein Trunk, sondern mehrer SIP-Einzelanschlüsse/PW, ...

Voice over IP

Telekom Hybrid - MikroTik Router - Gigaset N510 IP Pro

gelöst Frage von amdkeksVoice over IP16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt eine Gigaset N510 IP Pro Basisstation geholt weil demnächst bei uns auf Glasfaser ...

Firewall

SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel

gelöst Frage von 130854Firewall15 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell mein System ein wenig umgestellt und auch die Sophos UTM neu aufgesetzt. Allerdings komme ich ...

TK-Netze & Geräte

Swyx - Import eines Telefonbuch aus CSV

gelöst Frage von bloodstixTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe dazu schon gegoogelt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Wenn ich in unseren Swyx-Server per ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...