darkness08
Goto Top

Gigaset N670 IP Pro + CL660 HX Telefonbuch

Hallo,

ich habe mir die Gigaset N670 IP Pro als DECT-Station geholt. Diese betreibe ich zusammen mit FreePBX.
Dazu habe ich ein CL660HX als DECT-Telefon. Dieses ist angelernt und Telfonieren klappt.

Nur das Zentrale Telefonbuch bekommen ich nicht zum laufen.

Bei der N670 habe ich das Zentrale Telefonbuch angelegt. Die Test-XML hochgeladen und im Mobilteil der INT-Taste das Telefonbuch zugewiesen.
Jedoch erscheint das Telefonbuch nicht, wenn ich auf die Taste INT drücke. Es kommt ein kurzer grüner Pfeil und danach die zwei roten Höhrer in Display.

Kann mir jemand hier vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Telefonbuch aktiviert bekomme?

Danke

Content-Key: 579441

Url: https://administrator.de/contentid/579441

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Jun 15, 2020 at 20:11:20 (UTC)
Goto Top
Das Telefonbuch ist eine der Funktionen, die an einer Pro-Basis nur den Pro-Mobilteilen bereitgestellt wird. Ein CL660HX ist definitiv kein Pro-Mobilteil.

If an DECT device that is not a Gigaset PRO handset is registered it will be seen as a GAP handset with limited functionality.

Hier noch eine Übersicht, worin sich Pro-, Non-Pro und Non-Gigaset-Mobilteile an den Pro-Basen unterscheiden (ist zwar für die N720, aber die sind definitiv verwandt).
Member: darkness08
darkness08 Jun 17, 2020 at 13:31:14 (UTC)
Goto Top
Hey,

vielen Dank. Da habe ich wohl nicht das Kleingedruckte gelesen.
Ich habe zwar versucht "GAP handset limitation" zu deaktivieren, aber das bringt leider auch kein Telefonbuch.

Interessant, das es an der einfachen Fritzbox funktioniert. Naja, muss ich mir mal überlegen, ob ich auf ein Pro Telefon wechsel.
Member: tikayevent
tikayevent Jun 17, 2020 at 16:28:17 (UTC)
Goto Top
Fritzbox und Gigaset Pro sind halt zwei verschiedene Sachen. AVM hat es auch nur eingebaut, weil fast jedes Handset in Deutschland ein Gigaset ist. Die Anteile an AVM, Panasonic, Vtech und ähnlichen sind im Vergleich verschwindend gering.

Kannst froh sein, dass du eine Gigaset Pro-Basis und nicht die technisch identische Cordless IP V2 von Unify hast. Handset identisch, leicht veränderte Software, doppelter Preis.