mcandyyyy
Goto Top

GIS Programmierung in Java

Hallo liebe Administrator Community,

Ich habe eine Frage bezüglich Geoinformationssystemen und ob diese in Java angewandt werden können.
Letzten Endes möchte ich nur eine if-else Abfrage konstruieren, ob ein bestimmter Punkt, dessen latitude und longitude gegeben habe, in einem vorher definierter Bereich liegt.

Bezüglich dieses Bereichs habe ich alle Koordinaten und habe den "Code" , um diese im Geojson Format darzustellen ( Habe das auf http://geojsonlint.com/ probiert - mir wird der Bereich als Polygon rausgegeben).

Ich arbeite mit Java in Eclipse.
Meine Frage ist nun, ob ich dieses Polygon in Java definieren kann, und falls ja wie. Ist ein solches Geojson Format überhaupt notwendig ? Bzw. gibt es andere Möglichkeiten, das zu realisieren.
Es sollte dabei stets ein GIS System benutzt werden ( laut meine Betreuer... ist meine Abschlussarbeit)

Habe selbst kein Informatik studiert und bin deshalb auch noch etwas verwirrt zwischen Java und Javascript. Das mir vorliegende Programm ist auf jedenfall in Java geschrieben.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

mcandyyyy

Content-Key: 398928

Url: https://administrator.de/contentid/398928

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 21, 2019 at 12:59:34 (UTC)
Goto Top
Aloa,

vielleicht ein Blick wert:

Open Source GIS Toolkit und in Java:
http://geotools.org/

Dokumentation schön strukturiert inkl. der API.

VG