16353
Goto Top

Gleiche Absenderadresse obwohl anderer Account

Hallo erstmal.

Ich habe diese Woche einen Windows Server 2003 SBS mit Exchange aufgesetzt.
Dieser fungiert als PDC Server@domäne.local.
Die Benutzer haben jeweils ein Exchangekonto mit Benutzername@Domäne.com.

So. Zusätzlich dazu sind auf den Clients im Outlook 2003 im Menü Konten 2 weitere E-Mailkonten angelegt, die eigentlich direkt auf die Server beim Provider zugreifen sollten, zur einfachheit sagen wir "Mailserver1.provider1.de" und "Mailsserver2.provider2.de".
Das Standardkonto ist das "Mailserver1.provider1.de". Wenn ich darüber Mails verschicke, ich wähle vor'm Senden das Konto aus, gehen Mails darüber raus & rein. Wechsle ich dann zu meinem "Mailserver2.provider2.de" erscheint beim Empfänger dennoch die Absenderadresse vom "Mailserver1.provider1.de". Hat das damit zu tun, das die Benutzerdaten gleich den vom Exchange sind?

Ein Beispiel:
Bei Exchange steht: Benutzer1@Domäne.com.
Bei Provider1 steht: Benutzer1@Provider1.com.

Zusätzlich ist Domäne = Provider gleich, vom Namen her, den di Domäne ist ja eine lokale.

Ein wenig verwirrend das ganze. Wie schaffe ich es, das je nachdem welches Konto als Absender gewählt wird, dies auch angenommen wird und der Empfänger die gewünschte Abesenderadresse auch bekommt?

Für schnelle und reichliche Hilfe, sowie Tipps und Tricks bin ich sehr, sehr dankbar.

Mit einen vorweihnachtlichen Gruß

Content-Key: 21308

Url: https://administrator.de/contentid/21308

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock