twlght667
Goto Top

Gleiche Einstellungen für alle User

Drucker, Schnellstartleiste etc. für jeden User gleich

Hallo zusammen,
ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hab hier gerade fünf neue Rechner mit Windows XP. Die sollen im Laufe der Woche an die User rausgegeben werden.
Wie bekomme ich es denn hin, dass ein User der sich neu an dem Rechner anmeldet genau die gleichen Drucker, Verknüpfungen in der Schnellstartleiste etc. hat? Die Verknüpfungen auf dem Desktop richte ich über "All Users\Desktop" (in Dokumente und Einstellungen) ein.
Gibts da nix analog für die Drucker, Schnellstartleiste etc.?

Ich möchte eigentlich nicht bei jedem neuen User erst wieder alle Drucker etc. anlegen.

Grüße,
Alsion

Content-Key: 12699

Url: https://administrator.de/contentid/12699

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 13830
13830 Jul 04, 2005 at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User auf der maschine nutzbar sein - sofern sie als Admin eingerichtet wurden. Die Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert, sollte es auch funktionieren, dass alle User die voreingestellte Schnellstartleiste bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf XP funktionieren.

Hoffe es hilft,
Marc
Member: binroot
binroot Jul 04, 2005 at 14:23:03 (UTC)
Goto Top
Ich habs irgendie nicht verstanden. Die Drucker die du auf dem System installierst, sollten für alle User sichbar sein.
Falls du extra Verknüpfungen für die Drucker in die Schnellstartleiste packst, solltest du das Profil mit dem du das getan hast nach default_User kopieren (vorher "Alle Dateien und Ordner anzeigen einstellen).
Dann wrd jeder neu angelegte User aus dem default_User Profil generiert und sollte demnach auch die gleiche Schnellstartleiste angezeigt bekommen.
Member: Twlght667
Twlght667 Jul 04, 2005 at 14:29:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Drucker sollten generell für alle User
auf der maschine nutzbar sein - sofern sie
als Admin eingerichtet wurden. Die

Genau das dachte ich auch. Ist hier aber komischerweise nicht so face-sad

Schnellstartleiste findest du unter

C:\Dokumente und
Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet
Explorer\Quick Launch

Wenn man diese nun nach 'all users' kopiert,
sollte es auch funktionieren, dass alle User
die voreingestellte Schnellstartleiste
bekommen (nicht ausprobiert). Diese Angaben
sind zwar zu WIN2k, sollten aber so auch auf
XP funktionieren.

Danke face-smile

Grüße,
Alsion