Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gleicher Postfachordner mehrmals in Outlook 2003 vorhanden

Mitglied: fritzo

fritzo (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2005, aktualisiert 24.07.2012, 4262 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

kleines Problem in Outlook 2003.

Ich habe in Outlook zwei Profile, eines für MAPI (testweise) und eines nur für POP3-Fetching. Ich benutze in der Regel nur das POP3-Profil. In diesem Profil sind mehrere Konten für verschiedene Mailaccounts angelegt. In den Übermittlungseinstellungen habe ich aber nur eine Datei als Ziel angegeben.

Wenn ich Outlook öffne, kriege ich den richtigen Ordner angezeigt und es funktioniert auch alles sauber. Was mich ein wenig verwirrt, ist die Tatsache, daß der Ordner nicht einmal, sondern dreimal links in der Ordnerspalte auftaucht. Es handelt sich jeweils um eine exakte Kopie; alles was ich in einem Ordner abspeichere oder verschicke, erscheint auch in den beiden anderen.

Weiß jemand einen Weg, wie ich die zwei überflüssigen Ordner wieder loswerde? Dankeschön im voraus.

Grüße,
fritzo


Mitglied: fritzo
07.02.2005 um 21:13 Uhr
Hi,

es braucht niemand mehr antworten. Ich habe einiges versucht - Export / Import und Weglöschen der Regkeys, Anlegen neuer pst-Files, Herumspielen mit den Einstellungen in Outlook etc. Irgendwann hatte ich dann *bingo* nicht nur drei, sondern vier Ordner und auch vier Adressbücher und meinen Kontakte-Ordner konnte ich aber leider nicht als Adreßbuch angeben. Reparatur über Systemsteuerung / Software brachte auch nichts. X-(

Lösung war eine simple Deinstallation / Neuinstallation. Lustigerweise sind meine Einstellungen samt Accounts und Mails alle noch vorhanden - man sollte ja eigentlich meinen, daß bei Deinstallation eines Produktes auch die Daten weggelöscht werden - hier nicht. Schlecht für die Sicherheit, in diesem Falle aber gut für mich.

Nochmal so'n Ding und ich steig um auf Eudora - wegen solcher Dinge liebe ich conf-Files. Wenn wenigstens die Exportfunktion für einzelne Konten noch vorhanden wäre - aber nein, irgendein MS-Coder hat die natürlich rausgeschmissen und die 3rd-Party-Tools funktionieren auch nicht. Klar kann ich die Sicherungsfunktion von Office 2003 verwenden, habe aber dann den ganzen Schmutz ja auch wieder drin *grmpf*

Fazit für mich: wenn ein Mailclient so komplex wird wie ein halbes OS, sollte man als User wechseln. Das ist zwar eine klasse ABM für die Hotline und die Clientsoftware-Abteilung, aber für Anwender bringt sowas nur Ärger. Ich schau mir jetzt mal Thunderbird und Eudora an.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst Frage von LochkartenstanzerHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Batch & Shell

EQU - GLEICH - BATCH

gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, im nachfolgendem Batch: GTR mit EQU ersetzen, also EQU Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster. Also wenn in %%r ...

Windows Server

FQDN gleich wie Webpage

gelöst Frage von ganesh67Windows Server12 Kommentare

Grüezi aus der Schweiz Die älteren Hasen kennen sicher das Szenario. Firma Meier bekommt eine Domain und der Techi ...

Netzwerkmanagement

Myfritz.net Port immer gleich?

gelöst Frage von 1410640014Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, würde gerne den Zugang zu myfritz.net besser einschränken und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...