akeipra
Goto Top

Gleichnamige Zellen zusammenfügen, dabei anderen Wert addieren? (Excel 2016)

Hallo zusammen,

ist es mit einer kleinen Formel möglich, gleiche Daten in spalte B zusammen zu fassen aber dabei der Wert D soll zusammenaddiert werden.

Im Bild links zu sehen wie es aussehen könnte und rechts wie ich es dann gerne zusammengefasst hätte.

Ich kann mir vorstellen dass über Wenn Dann Sverweis oder sowas funktioniert? - Dafür bin ich aber leider echt zu ungeübt.


Mit freundlichen Grüßen
Markus
excel

Content-Key: 369999

Url: https://administrator.de/contentid/369999

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 135799
Solution 135799 Apr 04, 2018 updated at 09:37:34 (UTC)
Goto Top
Erstell dir einfach eine PIVOT-Tabelle die macht das automatisch.
Nach mehreren Merkmalen suchen, Zeileninhalt dahinter incl. den Merkmalen untereinander auflisten
Gleiche Daten abgleichen und zusammenfassen
Gibt's hier en masse...

Alternativ geht es auch mit Formeln:

screenshot

ACHTUNG die Formeln in Spalte E sind Matrix-Formeln, müssen also mit STRG-SHIFT-ENTER abgeschlossen werden!

Gruß Schnuffi