user006
Goto Top

gleichzeitig mit dem selben Konto an der Domäne an mehreren computern anmelden

Hi IT Profis,

würde mich sehr interessieren, ob es Auswirkungen gibt, wenn ich mich mit dem selben Konto gleichzeitig an verschiedenen Computern an der Domäne einlogge.

Wir benutzte Windows Server 2003.


es ist so dass die Benutzer tagsüber sehr beschäftigt sind trotzdem möchten dass wir ihre Probleme lösen, deswegen mache ich das so, dass sie weiterhin ungestört auf ihrem Computer arbeiten und ich an meinem mit ihren Benutzerdaten anmelde und versuche das Problem zu lösen. Natürlich mache ich das so, nur wenn wir denen einen neuen Pc zur Verfügung stellen und bis wir diesen für sie eingerichtet haben, arbeiten sie auf ihrem weiter. denn sonst ja macht das eh keinen Sinn, weil ich dadurch nicht auf dem lokalen computer arbeite


vielen Dank


Mfg

Content-Key: 86623

Url: https://administrator.de/contentid/86623

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.04.2008 um 09:48:16 Uhr
Goto Top
Jein.
Es ist Problemlos möglich, sich mehrmals mit demselben User an verschiedenen Rechnern anzumelden. Windows an sich hat keine Probleme damit.

Zu beachten ist nur:
Bei Roaming Profiles gewinnt dasjenige Profil, das als letztes abgemeldet wird.
Im Autostart sollten tunlichst keine Programme stehen, die mehrfaches Anmelden des gleichen Nutzers nicht unterstützen.
Mitglied: user006
user006 29.04.2008 um 10:11:24 Uhr
Goto Top
danke für die nette Erklärung


MfG
Mitglied: 17243
17243 29.04.2008 um 12:47:17 Uhr
Goto Top
Hi user006

Nach meiner Praxiserfahrung liegt das Problem in über 80% der Fälle auf dem entsprechenden Rechner des Benutzers. Da bringt ein Anmelden mit dem User auf einem anderen Rechner gar nichts.
Berechtigungen auf Shares, Gruppenzugehörigkeiten, etc. kannst du mit deinem Admin-Account administrieren.

Ansonsten hat Andreas das wichtigste für deine Frage gesagt.

gretz drop