derlenhart
Goto Top

Globale Adressbucheinträge in Kontakte hinzufügen

Wie werden in den Outlookkontakten am elegantesten die Kontakte aus dem globalen Adressbuch hinzugefügt.

Hallo, wir haben auf dem Exchange eine globale Adressbuchlist und einige dynamische Verteilerlisten. Nun ist es so, dass Kontaktinformationen, wie die Telefonnummer oder ähnliches diesen AD Usern hinzugefügt ist. Ich sehe nur keine Möglichkeit, automatisch aus den Kontaktdaten eine "Kontaktliste" im Oulook anzulegen, um die Visitenkartenansicht zu verwenden.

Ich kann zwar öffentliche Kontakte meinen Kontakten hinzufügen, aber keine Adresslisten.

D.h. Um an eine Telefonnummer zu kommen muss ich eine Email neu erstellen, "An" auswählen und mir dann die Nummer holen. Für CTI oder ähnliches ist es jedoch unproduktiv.

Gibt es keine Möglichkeit die Adressbuchlisten direkt in die Kontakte zu verknüpfen? Oder kennt jemand einen Trick, wie die Einträge automatisch sich um neue Mitarbeiter ergänzen, damit ich die Kontaktdaten nicht manuell hinzufügen muss, wenn ein neuer Benutzer hinzukommt.

Vielen Dank.....

der Lenhart

Content-Key: 137422

Url: https://administrator.de/contentid/137422

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 04, 2010 at 20:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei so Fragen ist es nie verkehrt, die Outlook-Version mit anzugeben.
Daneben verstehe ich deine Frage nicht ganz. Um an eine Telefonnummer aus der GAL zu kommen ist es am einfachsten im Outlook auf "Addressbuch" zu klicken, den Anfang des Namens einzutippen und dann auf den Eintrag doppelzuklicken. Wenn man ihn denn (wozu auch immer) in die persönlichen Kontakte aufnehmen kann gibt es da dann auch gleich eine Schlatfläche, die das tut. Drag'n Drop wird auch unterstütz. Und eine CTI-Software (die sich in Outlook integriert) sollte auch die GAL ansprechen können.

Gruß

Filipp