Globale Adressliste brauche Lösungsvorschlag

Mitglied: sazan82

sazan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 3613 Aufrufe, 4 Kommentare

BIsher habe weder ich noch ein mein Kollege mit OAB oder Globaler Adressliste gearbeitet..nun lässt mein Cheff unseren Azubi die ganzen Kontakte in Ihr Outlook2007 auffrischen..

Exchange 2007 Sp1 wird genutzt , dies wurde migriert von 2003.

Wie soll ich nun aus der Kontaktliste von Ihr eine globale bzw offline addressliste erstellen??

wenn möglich mit faq/tut bitte

danke
Mitglied: Dani
07.11.2008 um 17:08 Uhr
Hi,
brauchst du eigentlich nur indirekt. Leg einfach einen öffentliches Adressbuch an und vergebe entsprechende Rechte für die MA, die das Ganze pflegen. Danach bindest du den öffentlichen Ornder als "ADressbuch" ein und schon ist die Sache gerizzt. Leider muss man da an jeden Arbeitsplatz kurz ran treten und das öffent. Addressbuch einbinden. Geht vllt. auch per Script...

Andere Möglichkeit ist, jeden Kontakt im ADS einpflegen. Das würde dann aber auf euche zurückfallen, da nur die ADS Admins das machen können. Daher empfehle ich Methode 1: öffentlicher Ordner.

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.11.2008 um 20:09 Uhr
Hallo Dani,

die Verwaltung von AD-OUs kann man auch delegieren.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.11.2008 um 22:04 Uhr
@steffen
Ich weiß....aber wenn sowas schon dran steht:
wenn möglich mit faq/tut bitte
sprech ich's lieber gar nicht an.

Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.11.2008 um 09:35 Uhr
Hmm, mein Fehler

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kostenstelle - Global Adressbuch
BeaconFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

raxxis990FrageWebbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

xXEddiXxFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Server-Hardware

IBM V3700 Global Hotspare Funktionsweise

gelöst visioooFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zuweisung einer Hotspare im Falle eines defektes im oben genannten System. Folgendes: ...

Installation

Updates auf AWS EC2 Instanzen global ausrollen

schriftgutFrageInstallation1 Kommentar

Hallo, wir verwalten mehrere EC2 Server auf denen diverse Software- Produkte installiert sind (wie Adobe, Java & co.). Diese ...

Hyper-V

HyperV CPU Kompatibilität Global im Cluster einstellen?

HeyselFrageHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Hyper V 2012 R2 Cluster aus zwei Hosts mit unterschiedlichen CPU Typen( 2680 v1 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud