evolution
Goto Top

Gmail Absender überführen

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es mal.

Kennt jemand einen zuverlässigen Weg, den Absender einer Mail über Gmail oder über Gmail-Chat zu identifizieren?
In den Headern ist nichts zu finden, da anscheinend übers Web geschrieben wurde..

Content-Key: 273714

Url: https://administrator.de/contentid/273714

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 03, 2015 updated at 17:57:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evolution:

Kennt jemand einen zuverlässigen Weg, den Absender einer Mail über Gmail oder über Gmail-Chat zu identifizieren?

Frag google nach Logdateien, ggf. mit Unterstützung eines (Staats-)Anwalts oder Gerichtes. face-smile

lks
Member: evolution
evolution Jun 03, 2015 at 18:09:48 (UTC)
Goto Top
Gericht nutzt nichts, da die Daten wohl nicht lange genug gespeichert werden..
Member: alaim89
alaim89 Jun 03, 2015 at 18:31:58 (UTC)
Goto Top
Wir reden hier über Google face-smile. Die haben mit Sicherheit noch was.


Gruß

alaim89
Mitglied: 114757
114757 Jun 03, 2015 updated at 18:56:39 (UTC)
Goto Top
Die hier helfen immer gerne, sag einfach du hättest Kontakt zu einem Herrn Snowden, dann tun die wirklich alles für dich - und wenn ich sage alles, dann mein ich das auch so face-smile!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 03, 2015 updated at 18:58:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evolution:

Gericht nutzt nichts, da die Daten wohl nicht lange genug gespeichert werden..

Dann schick ihm eine Antwort und hoffe, daß er so doof ist, darauf nochmal zu anworten. face-smile

lks

PS: Google speichert auf ewig. Die sind nur ein Tarnfirma der NSA.
Member: AndiEoh
AndiEoh Jun 05, 2015 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Google und auch anderen Freemailern muß man sich nicht wirklich "identifizieren" um ein Konto zu erhalten, d.h. *deine* Ermittlungen laufen üblicherweise ins Leere. Google selbst hat natürlich über die Verknüpfung der Dienste und Beziehungen der Teilnehmer untereinander sehr wohl die Möglichkeit Personen extrem treffsicher zu identifizieren auch wenn diese nur Nicknames etc. verwenden. Das hilft dir aber nicht weiter da es das Geschäftsmodell von Google ist das sie das können und du nicht.

Eventuell kannst du einen Glückstreffer landen wenn du per Google nach der Google Mailadresse suchst, aber bevor du irgend jemand die Reifen zerstichst solltest du dir im klaren wieviele Unsicherheitsfaktoren da drin sind.

Gruß

Andi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2015 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndiEoh:

Hallo,

bei Google und auch anderen Freemailern muß man sich nicht wirklich "identifizieren" um ein Konto zu erhalten,
d.h. *deine* Ermittlungen laufen üblicherweise ins Leere. Google selbst hat natürlich über die Verknüpfung der
Dienste und Beziehungen der Teilnehmer untereinander sehr wohl die Möglichkeit Personen extrem treffsicher zu identifizieren
auch wenn diese nur Nicknames etc. verwenden. Das hilft dir aber nicht weiter da es das Geschäftsmodell von Google ist das
sie das können und du nicht.

Deswegen kann man, im Falle einer strafrechtlichen Bedeutung der mail, mit HIlfe eines Anwalts google um Hilfe bitten, ggf mit etwas nachdruck vom Staatsanwalt.

lks
Member: howlatest
howlatest Aug 10, 2019 at 12:26:56 (UTC)
Goto Top