132501
Goto Top

Google Chrome Startseite auf Terminal Server pro User beibehalten

Hallo zusammen,
leider bekomme ich im Google Chrome Enterprise Forum nicht die gewünschte Resonanz auf meine Frage, daher lege ich die allerhöchste Hoffnung auf euch ;)

Mein Post von dort:

Hello everyone,

we're using Chrome in our Citrix environment as a published app for every user. Our terminal server restarts every morning from a master-image. To save the user's data like favorites we redirect the Roaming Profile into the server based profile. It works for favorites but not for the starting page. Every morning when the TS restarts all user's configured start pages get wiped. Is the start page not located in the Roaming Profile, too? How would you do this?

Thanks a lot.

Content-Key: 473535

Url: https://administrator.de/contentid/473535

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 140447
Solution 140447 Jul 15, 2019 at 12:53:27 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 132501
132501 Jul 15, 2019 at 13:08:20 (UTC)
Goto Top
1. Link

"...Das Roaming-Profil enthält Lesezeichen, AutoFill-Daten, Passwörter, Teile des Browserverlaufs, die Browsereinstellungen und die installierten Erweiterungen. Nicht enthalten sind Information über Cookies, Browsersitzungen, Cache- oder heruntergeladene Dateien, Daten der lokalen Browserinstanz und temporäre Daten..."

Homepage steht explizit nicht dabei. Ist sie evtl. in den "Browsereinstellungen" enthalten? In dem Fall müsste die Startseite ja mit dem Roaming Profile umgeleitet werden. Die User melden aber, dass die Startseite ständig resettet wird.

2. Link

Die GPO ist hier aus meiner Sicht nicht anwendbar. Die Computerrichtlinie würde je Terminal Server greifen. Da mehrere User pro TS arbeiten wäre die Startseite für all die User gleich.
Mitglied: 140447
140447 Jul 15, 2019 updated at 13:15:57 (UTC)
Goto Top
Homepage steht explizit nicht dabei. Ist sie evtl. in den "Browsereinstellungen" enthalten?
Im zweiten Link steht wo sie gespeichert wird und bei dem dort genannten Pfad sollte es bei dir nun Klick machen warum das Roaming-Profile die Daten nicht enthält.
C:\Users\<username>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
Mitglied: 132501
132501 Jul 15, 2019 at 13:20:02 (UTC)
Goto Top
Jup hat geklickt. Danke.