seastorm
Goto Top

Google erreichbarkeit gestört?

Hallo zusammen,

habt ihr heute zufällig auch immer mal wieder "aussetzer", wenn ihr Google aufrufen wollt? Wir haben immer wieder mal an verschiedenen Clients über verschiedene Standorte und Leitungen hinweg Probleme Google zu erreichen. Aber immer nur so ca 60 Sekunden, dann geht's wieder.
Habt ihr da evtl. auch grad Probleme? Kann bei uns im Netzwerk nix entdecken, was da schief hängen würde...

Content-Key: 416615

Url: https://administrator.de/contentid/416615

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Feb 12, 2019 at 11:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das kann ich bestätigen, dachte auch erst das Problem liegt bei uns.

Henning
Mitglied: 138810
138810 Feb 12, 2019 updated at 11:27:03 (UTC)
Goto Top
Wird wohl an einem Carrier liegen, Google selbst scheint es nicht zu kennen:
https://transparencyreport.google.com/traffic/overview?fraction_traffic= ...

Hier Bereich Köln(T-Com) kann ich keine Probleme erkennen.
Member: VGem-e
VGem-e Feb 12, 2019 at 11:25:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß
Member: vossi31
vossi31 Feb 12, 2019 at 11:28:58 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile berichten auch die Medien darüber. z.B.:
https://www.pcwelt.de/a/google-down-google-dienste-in-deutschland-gestoe ...
Member: grill-it
grill-it Feb 12, 2019 at 11:30:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja.. Gibt Wohl Probleme beim Zusammenspiel Telekom und Google.
Bei Google aber wohl auch seit gestern abend vermehrt in Sachem Email etc...
Aber laut Google Dashboard ist alles in ordnung... hmhmhm


LG, Manu
Member: Archeon
Archeon Feb 12, 2019 at 11:34:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ja von den Problemen waren wir auch betroffen, momentan scheint es aber zu laufen.

Gruß
Member: nepixl
nepixl Feb 12, 2019 updated at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Jap.
Bei uns macht Google + Telekom(auch mobile) momentan Probleme.

Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 12, 2019 at 12:07:01 (UTC)
Goto Top
Ok das beruhigt mich jetzt ;) Danke für die Antworten!
Member: clSchak
clSchak Feb 12, 2019 at 12:21:43 (UTC)
Goto Top
Hi

Google selber ja, aber DNS?! Wer hat denn die Google DNS Server noch eingetragen :x

Gruß
@clSchak
Mitglied: 90948
90948 Feb 12, 2019 updated at 14:31:56 (UTC)
Goto Top
HI

Jup war heute morgen auch der Fall bei uns. Immer wieder Abbrüche.
Natürlich nachdem ich ein Update auf meinem Mac aufgespielt hab. Hatte dann natürlich schon wieder Apple in Verdacht face-smile

Gruß
Member: departure69
departure69 Feb 12, 2019 updated at 15:33:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen). face-wink

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.
Member: UweGri
UweGri Feb 12, 2019 at 17:58:55 (UTC)
Goto Top
Nur DE nicht COM betroffen. War hier in Sachsen in den letzten Wochen ab und an der Fall.
Mitglied: 90948
90948 Feb 12, 2019 at 20:40:01 (UTC)
Goto Top

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen). face-wink

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.

Aber mal ehrlich. Heute sagt man doch kaum noch "Such mal im Internet" sondern "Google doch mal"
Member: chgorges
chgorges Feb 12, 2019 at 21:20:09 (UTC)
Goto Top
An der Telekom-Businesshotline kommt mittlerweile die Ansage, dass es zu DNS-Problemen kommt, bzw. kommen kann, wenn man die automatisch zugeteilten Telekom-DNS-Server im Router gegen Andere ausgetauscht hat.

Kann ich für mich nicht bestätigen, mein Speedport Smart 3 hat unverändert die automatischen Telekom-DNS-Server drin und hab mittlerweile allerdings nur noch ganz selten Aussetzer.
Schlimmer war es gestern Abend im Telekom-LTE-Netz, da ist mindestens jede zweite Anfrage an Google versandet. Auffällig war auch, dass Telekom gestern gegen 15.00 Uhr die Mobilfunk-Verbindungs-/Einwahldaten auf meinen Handy aktualisiert hat. Besser wurde es dadurch nicht...