Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Google erreichbarkeit gestört?

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2019 um 12:15 Uhr, 1465 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

habt ihr heute zufällig auch immer mal wieder "aussetzer", wenn ihr Google aufrufen wollt? Wir haben immer wieder mal an verschiedenen Clients über verschiedene Standorte und Leitungen hinweg Probleme Google zu erreichen. Aber immer nur so ca 60 Sekunden, dann geht's wieder.
Habt ihr da evtl. auch grad Probleme? Kann bei uns im Netzwerk nix entdecken, was da schief hängen würde...
Mitglied: vossi31
12.02.2019 um 12:22 Uhr
Moin,

ja das kann ich bestätigen, dachte auch erst das Problem liegt bei uns.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
12.02.2019, aktualisiert um 12:27 Uhr
Wird wohl an einem Carrier liegen, Google selbst scheint es nicht zu kennen:
https://transparencyreport.google.com/traffic/overview?fraction_traffic= ...

Hier Bereich Köln(T-Com) kann ich keine Probleme erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
12.02.2019 um 12:25 Uhr
Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
12.02.2019 um 12:30 Uhr
Moin,

ja.. Gibt Wohl Probleme beim Zusammenspiel Telekom und Google.
Bei Google aber wohl auch seit gestern abend vermehrt in Sachem Email etc...
Aber laut Google Dashboard ist alles in ordnung... hmhmhm


LG, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
12.02.2019 um 12:34 Uhr
Mahlzeit,

ja von den Problemen waren wir auch betroffen, momentan scheint es aber zu laufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
12.02.2019, aktualisiert um 12:56 Uhr
Hi,

Jap.
Bei uns macht Google + Telekom(auch mobile) momentan Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
12.02.2019 um 13:07 Uhr
Ok das beruhigt mich jetzt ;) Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
12.02.2019 um 13:21 Uhr
Hi

Google selber ja, aber DNS?! Wer hat denn die Google DNS Server noch eingetragen :x

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
12.02.2019, aktualisiert um 15:31 Uhr
HI

Jup war heute morgen auch der Fall bei uns. Immer wieder Abbrüche.
Natürlich nachdem ich ein Update auf meinem Mac aufgespielt hab. Hatte dann natürlich schon wieder Apple in Verdacht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
12.02.2019, aktualisiert um 16:33 Uhr
Zitat von VGem-e:

Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen).

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
12.02.2019 um 18:58 Uhr
Nur DE nicht COM betroffen. War hier in Sachsen in den letzten Wochen ab und an der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
12.02.2019 um 21:40 Uhr

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen).

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.

Aber mal ehrlich. Heute sagt man doch kaum noch "Such mal im Internet" sondern "Google doch mal"
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
12.02.2019 um 22:20 Uhr
An der Telekom-Businesshotline kommt mittlerweile die Ansage, dass es zu DNS-Problemen kommt, bzw. kommen kann, wenn man die automatisch zugeteilten Telekom-DNS-Server im Router gegen Andere ausgetauscht hat.

Kann ich für mich nicht bestätigen, mein Speedport Smart 3 hat unverändert die automatischen Telekom-DNS-Server drin und hab mittlerweile allerdings nur noch ganz selten Aussetzer.
Schlimmer war es gestern Abend im Telekom-LTE-Netz, da ist mindestens jede zweite Anfrage an Google versandet. Auffällig war auch, dass Telekom gestern gegen 15.00 Uhr die Mobilfunk-Verbindungs-/Einwahldaten auf meinen Handy aktualisiert hat. Besser wurde es dadurch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externe Erreichbarkeit sicherstellen
Frage von Mr.ErrorLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir diskutieren jetzt schon eine ganze weile Abteilungs intern, wie die Ausfallsicherheit unserer externen Erreichbarkeit verbessern ...

Router & Routing

Netzwerk VPN Strukturierung, Erreichbarkeit

Frage von thomasreinholdRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine direkte openVPN Verbindung zwischen Rechenzentrum und Standort 1 ...

Vmware

Erreichbarkeit von VMs untereinander

Frage von HardExitVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir aus test zwecken 2 Win7 und eine Win2k12 Maschine aufgesetzt, alle 3 befinden sich ...

Netzwerkmanagement

Problem Erreichbarkeit meiner Webseite

gelöst Frage von HSHansNetzwerkmanagement6 Kommentare

Ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem. Ein Kunde in China kann meine Webseite nicht erreichen und meint, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 8 MinutenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu60 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...