Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Google erreichbarkeit gestört?

Mitglied: SeaStorm

SeaStorm (Level 2) - Jetzt verbinden

12.02.2019 um 12:15 Uhr, 962 Aufrufe, 14 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

habt ihr heute zufällig auch immer mal wieder "aussetzer", wenn ihr Google aufrufen wollt? Wir haben immer wieder mal an verschiedenen Clients über verschiedene Standorte und Leitungen hinweg Probleme Google zu erreichen. Aber immer nur so ca 60 Sekunden, dann geht's wieder.
Habt ihr da evtl. auch grad Probleme? Kann bei uns im Netzwerk nix entdecken, was da schief hängen würde...
Mitglied: vossi31
12.02.2019 um 12:22 Uhr
Moin,

ja das kann ich bestätigen, dachte auch erst das Problem liegt bei uns.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
12.02.2019, aktualisiert um 12:27 Uhr
Wird wohl an einem Carrier liegen, Google selbst scheint es nicht zu kennen:
https://transparencyreport.google.com/traffic/overview?fraction_traffic= ...

Hier Bereich Köln(T-Com) kann ich keine Probleme erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
12.02.2019 um 12:25 Uhr
Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
12.02.2019 um 12:30 Uhr
Moin,

ja.. Gibt Wohl Probleme beim Zusammenspiel Telekom und Google.
Bei Google aber wohl auch seit gestern abend vermehrt in Sachem Email etc...
Aber laut Google Dashboard ist alles in ordnung... hmhmhm


LG, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
12.02.2019 um 12:34 Uhr
Mahlzeit,

ja von den Problemen waren wir auch betroffen, momentan scheint es aber zu laufen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
12.02.2019, aktualisiert um 12:56 Uhr
Hi,

Jap.
Bei uns macht Google + Telekom(auch mobile) momentan Probleme.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
12.02.2019 um 13:07 Uhr
Ok das beruhigt mich jetzt ;) Danke für die Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
12.02.2019 um 13:21 Uhr
Hi

Google selber ja, aber DNS?! Wer hat denn die Google DNS Server noch eingetragen :x

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
12.02.2019, aktualisiert um 15:31 Uhr
HI

Jup war heute morgen auch der Fall bei uns. Immer wieder Abbrüche.
Natürlich nachdem ich ein Update auf meinem Mac aufgespielt hab. Hatte dann natürlich schon wieder Apple in Verdacht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
12.02.2019, aktualisiert um 16:33 Uhr
Zitat von VGem-e:

Moin,

ja, auch bei uns im Süden Deutschlands so...

Hatte schon mehrmals Kollegenbesuch, "dass angeblich alles so lange dauert und langsam ist". Bei genauer Nachfrage ergab sich, dass jeweils nur Google temporär irgendwelche Hänger hatte.

Gruß

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen).

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
12.02.2019 um 18:58 Uhr
Nur DE nicht COM betroffen. War hier in Sachsen in den letzten Wochen ab und an der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
12.02.2019 um 21:40 Uhr

Wieso, die Kollegen liegen doch völlig richtig, Google IST alles. Google IST das Internet (bei vielen).

Bei uns im Übrigen dasselbe, Google ließ sich heute am frühen Nachmittag mehrfach nicht aufrufen. Jetzt geht's wieder.

Aber mal ehrlich. Heute sagt man doch kaum noch "Such mal im Internet" sondern "Google doch mal"
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
12.02.2019 um 22:20 Uhr
An der Telekom-Businesshotline kommt mittlerweile die Ansage, dass es zu DNS-Problemen kommt, bzw. kommen kann, wenn man die automatisch zugeteilten Telekom-DNS-Server im Router gegen Andere ausgetauscht hat.

Kann ich für mich nicht bestätigen, mein Speedport Smart 3 hat unverändert die automatischen Telekom-DNS-Server drin und hab mittlerweile allerdings nur noch ganz selten Aussetzer.
Schlimmer war es gestern Abend im Telekom-LTE-Netz, da ist mindestens jede zweite Anfrage an Google versandet. Auffällig war auch, dass Telekom gestern gegen 15.00 Uhr die Mobilfunk-Verbindungs-/Einwahldaten auf meinen Handy aktualisiert hat. Besser wurde es dadurch nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externe Erreichbarkeit sicherstellen
Frage von Mr.ErrorLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir diskutieren jetzt schon eine ganze weile Abteilungs intern, wie die Ausfallsicherheit unserer externen Erreichbarkeit verbessern ...

Router & Routing

Netzwerk VPN Strukturierung, Erreichbarkeit

Frage von thomasreinholdRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine direkte openVPN Verbindung zwischen Rechenzentrum und Standort 1 ...

Vmware

Erreichbarkeit von VMs untereinander

Frage von HardExitVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir aus test zwecken 2 Win7 und eine Win2k12 Maschine aufgesetzt, alle 3 befinden sich ...

Netzwerkmanagement

Problem Erreichbarkeit meiner Webseite

gelöst Frage von HSHansNetzwerkmanagement6 Kommentare

Ich habe ein hoffentlich nur kleines Problem. Ein Kunde in China kann meine Webseite nicht erreichen und meint, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...