Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Google Fotos Dateien in Originalgröße

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2020 um 10:09 Uhr, 483 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

eine Bekannte hat Ihre Fotos vom Handy bei Google Fotos hochgeladen, leider hat sie 'Originalgröße' verwendet, so dass der Google-Speicher voll ist. Ich würde die großen Dateien gerne löschen, um wieder Speicherplatz zu sparen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Dateien in Originalgröße vorliegen? Freue mich über eure Tipps!

Achim
Mitglied: jsysde
05.04.2020 um 10:35 Uhr
Moin.

Aus der Hüfte (für Windows): GDrive-Client installieren, Bild-Dateien im Explorer anzeigen lassen, Spalte "Abmessungen" einblenden. Dann wird dir im Explorer die Auflösung der Bilder angezeigt, anhand derer du schnell entscheiden könnten solltest, was "Originalgröße" ist und was nicht. Und du hättest, wenn der Sync angeschaltet wird, auch erst mal ein lokales Backup, bevor du löschst.

Ggf. klappt das mit der Anzeige/Sortierung nach "Abmessungen" auch direkt auf dem Schlaufon oder online bei Google.

Cheers,
jsysde
abmessungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
05.04.2020 um 10:55 Uhr
Vielen Dank, werde ich morgen mal probieren!

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
05.04.2020 um 13:50 Uhr
Hallo,
Ich hätte hierfür ein Bildverwaltungsprogramm genommen, was mir in einen Rutsch alle markierten Bilder in der Größe ändert.
Bei mir läuft für solche Aufgaben eine alte Version von AcdSee (von einer Heft-CD).
Hier kann ich für alle Bilder eine Zielgröße in Pixeln vorgeben oder einen Verkleinerungsfaktor in Prozent. Zum Speichern kann auch die Qualitätsstufe eingestellt werden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
07.04.2020 um 10:50 Uhr
Habe die Bilder erstmal gesichert. Hbe nur jetzt eine merkwürdige Anzeige:

google1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

google2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich mit der App auf Google Drive zugreife, steht dort auch 0% benutzt.

Google Backup & Sync sagt: 98% belegt. Was stimmt jetzt *ratlosguck*

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
07.04.2020 um 23:08 Uhr
Zitat von achklein:
Google Backup & Sync sagt: 98% belegt. Was stimmt jetzt *ratlosguck*

Möglicherweise "sieht" Backup&Sync die zu syncronisierenden Verzeichnisse und hat ausgerechnet, wie viel Platz ein Backup brauchen würde und "reserviert" schon mal diesen Platz oder hat sich selber noch nicht vollständig aktualisiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
15.04.2020 um 14:49 Uhr
Hallo,

nach einigen Minuten hatte es sich aktualisiert...

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Cloud Fotos, etc
Frage von DasistdasEndeGoogle Android3 Kommentare

Hi. Meine Schwiegermutter hat en Android. Das ist so eingestellt, dass die Bilder auch in der Cloud gespeichert werden. ...

Windows 10
Fotos von Handy laden
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Tool, um Fotos von einem iPhone (Ähnlich wie bei Windows Foto) auf den PC ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten
Frage von KodaCHGrafik10 Kommentare

Guten Abend Ich nutze aktuell ein alten i5 Notebook mit Windows 10 und auf 16 GB RAM aufgemotzt. Diesen ...

Multimedia

Mediendatenbank (Fotos, Videos) mit Verschlagwortung

gelöst Frage von MrCountMultimedia2 Kommentare

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Fotos und ggf. Videos effektiv verwalten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...