Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPMC - Richtlinien Reporting für die gesamte Domäne

Mitglied: netable

netable (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 3092 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich möchte mir per GPMC einen Bericht über die Gruppenrichtlinien des gesamten ADs anzeigen lassen.
leider finde ich keine möglichkeit wie. Ich kann immer nur eine Auswertung über einen bestimmten Benutzer oder bestimmten Computer machen.

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die Gruppenrichtlinien auf Standartwerte nach Setup zurücksetzten kann.

Grüße

NetAble
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,

standardmäßig kann die GPMC das nicht.

Entweder Du greifst auf drittprodukte zurück oder Du Scriptest. GPMC legt nach der Installation einen ganzen Fundus von Scripten ab. Hier wirst Du fündig und kannst Diese erweitern.

Desweiteren beitet MS selbst im MDOP Programm mit GPOVault ein erweitertes Management der GPO's an.
Das gabs bis letztem Jahr auch als Freeware als Local Edition (ohne gesichertes Repository) von Desktopstandard. Jetzt wurde es von MS gekauft und die Freeware ist vom Netz verschwunden.
Wenn Du Interesse hast kann ich's Dir zusenden.
Da kannst Du versionierungen vornehmen, Unterscheide zu Versionen, usw.
Backup, restore...

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: netable
04.09.2007 um 14:19 Uhr
Hallo

Dashört sich gut an. genau so was suche ich noch.
Kannst du mir das dann zusenden bzw. den Link per PM zum Download posten.

Vielen Dank

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
04.09.2007 um 16:27 Uhr
Hallo netable,

hier ist der Download

GPOVAULTKIT

und die Doku

GPOVAULTDOKU

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Reporting WSUS
Frage von ITSharkWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen sehr intensiv mit WSUS beschäftigt habe, finde ich immer wieder kleine ...

Windows Server
WSUS Reporting
gelöst Frage von horstvogelWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma eine Windows Server 2016 Domäne mit WSUS (auch auf 2016) Mein ...

Windows Server
SCCM BitLocker Reporting
gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit. Da MS ja MBAM abgekündigt hat, habe ich nach einer anderen Möglichkeit für ein zentrales Reporting für BitLocker ...

Windows Server
SCCM Queries Reporting Tasksequenz
Frage von Tuborg85Windows Server2 Kommentare

Hallo Forengemeine, ich würde gerne eine Querie bzw. ein Report erstellen der mir am Ende der Tasksequenz bzw. nach ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...