liquidsnake85
Goto Top

GPO Überwachungsrichtlinie wird nicht richtig angewendet

Moin liebe Mit-Admins,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine GPO konfiguriere, welche mir die fehlgeschlagenen Anmeldungen an Systemen (in der Domäne mit Domänenaccounts) anzeiegn soll, wird die Richtlinie einfach nicht richtig übernommen:

Bild von der lokalten Gpedit Anzeige
2020-03-04 13_01_40-rdp-manager


Hier die Einstellungen der GPO
2020-03-04 12_55_58-gruppenrichtlinienverwaltungs-editor


k.a. ob er mir in der lokalen Richtlinie das richtige Ergebnis anzeigen müsste. Aber es funktioniert leider auch nicht

Und hier noch ein Bild aus dem GPResult /Scope Computer

gpresult



Ich steh glaube ich momentan auf dem Schlauch.

PS: Wenn ich es in der lokalen Richtlinie setze und die GPO weglasse, dann funktioniert die Einstellung

Danke im Voraus!

Content-Key: 554109

Url: https://administrator.de/contentid/554109

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Henere
Henere Mar 04, 2020 at 12:13:53 (UTC)
Goto Top
Servus, was zeigt denn ein GPRESULT auf den betroffenen Rechnern ?
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 04, 2020 at 12:22:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

zeigt keine Fehler und wie im letzten Bild zu sehen erkennt er sie und wendet sie auch an...
Member: emeriks
emeriks Mar 04, 2020 updated at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
fehlgeschlagene Anmeldungen von Domänen-Konten werden auf DCs protokolliert. Und zwar genau jenem DC, welcher gerade die Anmeldung verarbeitet hat. Also muss solch eine Richtlinie auf die Domäne angewendet werden, nicht die Member-Computer. Auf Member-Computer nur dann, wenn Du die Anmeldungen von lokalen Konten überwachen willst.

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 04, 2020 at 12:53:05 (UTC)
Goto Top
Siehe Emeriks.

Und mach Dir bitte klar, dass der lokale gpedit.msc nicht dazu da ist, anzuzeigen, welche GPOs gelten. Das Ding sieht die Domänenrichtlinine nicht, sondern nur, was Du lokal einstellst. [ja, es gibt Ausnahmen: manchmal sind Dinge ausgegraut, wenn die Domänen-GPOs etwas vorgeben und der lokale Editor dieses nicht überschreiben kann]
Zum Anzeigen nimm
gpresult /h %temp%\result.html & %temp%\result.html
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 04, 2020 at 13:04:29 (UTC)
Goto Top
ja das weiß ich, war aber nur zur schnellen Darstellung und Prüfung ;)

Trotzdem danke.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 04, 2020 at 13:11:49 (UTC)
Goto Top
war aber nur zur schnellen Darstellung und Prüfung
Äh, das funktioniert aber nicht, wie Du siehst. Man kann damit nicht prüfen!
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 04, 2020 at 13:11:57 (UTC)
Goto Top
Ah ok sowas dachte ich mir schon... In der Default Domain Policy (nein die habe ich natürlich nicht angepasst) sind alle Einstellungen passig, trotzdem loggen die DCs die Anmeldung nicht mit. Sollte doch im Log "Sicherheit" stehen oder?
Member: emeriks
emeriks Mar 04, 2020 updated at 13:19:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Liquidsnake85:
Ah ok sowas dachte ich mir schon... In der Default Domain Policy (nein die habe ich natürlich nicht angepasst)
Die muss es auch nicht sein. Habe ich nicht auch nicht so geschrieben.
Habe geschrieben, dass diese betreffende GPO auf die Domäne wirken muss. (effektiver "Gewinner")
sind alle Einstellungen passig,
Cool Quatsching nix bringing.
Was heißt "passig"?
trotzdem loggen die DCs die Anmeldung nicht mit.
Na sicherlich, weil es wohl doch nicht richtig konfiguriert ist.
Sollte doch im Log "Sicherheit" stehen oder?
Ja.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 04, 2020 at 14:39:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Liquidsnake85:
Ah ok sowas dachte ich mir schon... In der Default Domain Policy (nein die habe ich natürlich nicht angepasst)
Die muss es auch nicht sein. Habe ich nicht auch nicht so geschrieben.
Hab ich auch nie behauptet. Aber da es in der Default Domain Policy steht gilt es ja wahrscheinlich auch für die DCs oder??


sind alle Einstellungen passig,
Cool Quatsching nix bringing.
Was heißt "passig"?

In dem Kontext heißt es, dass dort die entsprechenden Einträge gesetzt sind.
1



trotzdem loggen die DCs die Anmeldung nicht mit.
Na sicherlich, weil es wohl doch nicht richtig konfiguriert ist.
Sollte doch im Log "Sicherheit" stehen oder?
Ja.

Wird auch mittels gpresult angezeigt

2
Member: emeriks
emeriks Mar 04, 2020 updated at 14:56:37 (UTC)
Goto Top
Wenn Du mehrere DC hast, dann musst Du bei allen im Eventlog nachsehen.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 04, 2020 at 15:20:00 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich natürlich.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 06:40:07 (UTC)
Goto Top
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Member-PC in eine OU verschiebe wo keine GPOs wirken, außer die mit meinen Logeinstellungen, dann wird auf dem Client selber die fehlgeschlagene Anmeldung geloggt. Event 4625

1

Das widerspricht doch der Aussage, dass Logs von Domänenkonten nur auf den DCs gespeichert werden, oder?

VG

und danke für die Hilfe.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 06:51:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

war aber nur zur schnellen Darstellung und Prüfung
Äh, das funktioniert aber nicht, wie Du siehst. Man kann damit nicht prüfen!

Ja eigentlich nicht, aber dass was gpedit anzeigt stimmt ja augenscheinlich, denn die Anmeldungen werden ja nicht geloggt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 07:06:01 (UTC)
Goto Top
Das widerspricht doch der Aussage, dass Logs von Domänenkonten nur auf den DCs gespeichert werden, oder?
Sind das Domänenkonten? Sieht mir nicht so aus. Du hast ja alles unkenntlich gemacht, aber S-1-0-0 ist kein Domänenkonto. "Administrator" vielleicht schon, könnte aber auch der lokal eingebaute Admin sein.
Ja eigentlich nicht, aber dass was gpedit anzeigt stimmt ja augenscheinlich, denn die Anmeldungen werden ja nicht geloggt.
Du beliebst zu scherzen. Nimm doch mal meinen Befehl von weiter oben und dann vergleiche die Ergebnisse.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 07:19:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Das widerspricht doch der Aussage, dass Logs von Domänenkonten nur auf den DCs gespeichert werden, oder?
Sind das Domänenkonten? Sieht mir nicht so aus. Du hast ja alles unkenntlich gemacht, aber S-1-0-0 ist kein Domänenkonto. "Administrator" vielleicht schon, könnte aber auch der lokal eingebaute Admin sein.

hmm, also das Konto gibt es in der Domäne. Oder versucht er nach der fehlgeschlagenen Anmeldung sich noch lokal anzumelden und daher die S-1-0-0?

Ja eigentlich nicht, aber dass was gpedit anzeigt stimmt ja augenscheinlich, denn die Anmeldungen werden ja nicht geloggt.
Du beliebst zu scherzen. Nimm doch mal meinen Befehl von weiter oben und dann vergleiche die Ergebnisse.

Ja ich weiß ja das du recht hast. Aber was bei gpresult rauskommt ist das wie es sein soll. Es funktioniert halt nur nicht. Die Einstellungen werden aus der richtigen GPO gelesen und angewendet. Aber es geht halt nicht...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 07:44:24 (UTC)
Goto Top
Aber was bei gpresult rauskommt ist das wie es sein soll. Es funktioniert halt nur nicht
Wo verwendest Du denn gpresult? Mach das am Domänencontroller. Erst wenn der die Loggingeinstellung als angewendet anzeigt und dennoch nichts in dessen Log auftaucht, liegt ein Problem vor.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 updated at 08:56:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Aber was bei gpresult rauskommt ist das wie es sein soll. Es funktioniert halt nur nicht
Wo verwendest Du denn gpresult? Mach das am Domänencontroller. Erst wenn der die Loggingeinstellung als angewendet anzeigt und dennoch nichts in dessen Log auftaucht, liegt ein Problem vor.

Ja hab ich jetzt gemacht. Einstellungen werden als übernommen angezeigt (aus der gpo) Aber nichts passiert.

Mir ist grad aufgefallen dass mir die Quelle " Microsoft Windows Security Auditing" als Quelle im Eventlog fehlt... Kann das was mit der Domänenfunktionsebene" zutun haben? Die ist nämlich noch auf 2008...

Hatte grad zum testen ne neue Domäne aufgesetzt und da funktionieren die GPO-Einstellungen wie gewünscht

EDIT:

hier noch 2 Screenshots

Livedomäne
1
Testdomäne
2
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 08:59:33 (UTC)
Goto Top
Du musst die Überwachungsrichtlinie auch auf die DCs anwenden - die sind in einer eigenen OU!
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 updated at 10:10:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Du musst die Überwachungsrichtlinie auch auf die DCs anwenden - die sind in einer eigenen OU!

ja hab ich. wird doch bei gpresult angezeigt das sie wirkt

1

EDIT:

Also nochmal getestet und alle Einstellungen aus den GPOs rausgenommen. gpupdate /force auf dem DC gemacht. Alle Einstellungen sind weg. Dann per gpedit.msc die Einstellungen lokal gesetzt und sie funktionieren sofort.

Woran kann es liegen?????
Sonst greifen gpos bei uns problemlos nur bei der Überwachungsrichtlinie nicht.


EDIT EDIT:

Habe den fEhler eingrenzen können. Sobald die Default Domain Policy wirkt, werden die Einstellungen rausgeschmissen obwohl, in der Default keine Einstellungen diesbezüglich vorhanden sind. Gibt es Einstellungen die eine Überwachung "verbieten" bzw "verhinden können?

Hier die Einstellungen:

Gruppenrichtlinienverwaltung

Pfad für Einstellungen:
Erklärung
Drucken
Schließen
Für diese Einstellung ist keine Erklärung vorhanden.
Unterstützt auf:
Nicht verfügbar
Default Domain Policy
Daten ermittelt am: 05.03.2020 11:08:37 Alle ausblenden

AllgemeinAusblenden
DetailsAusblenden
Domäne domäne.com
Besitzer domäne\Domänen-Admins
Erstellt 04.04.2014 10:42:26
Geändert 05.03.2020 10:47:02
Benutzerrevisionen 0 (AD), 0 (SYSVOL)
Computerrevisionen 158 (AD), 158 (SYSVOL)
Eindeutige ID {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}
GPO-Status Aktiviert

VerknüpfungenAusblenden
Standort Erzwungen Verknüpfungsstatus Pfad
domäne Nein Aktiviert domäne.com

Die Liste enthält Verknüpfungen zur Domäne des Gruppenrichtlinienobjekts.
SicherheitsfilterungAusblenden
Die Einstellungen dieses Gruppenrichtlinienobjekts können nur auf folgenden Gruppen, Benutzer und Computer angewendet werden:Name
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer
domäne\Domänencomputer

DelegierungAusblenden
Folgende Gruppen und Benutzer haben die angegebene Berechtigung für das GruppenrichtlinienobjektName Zulässige Berechtigungen Geerbt
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer Lesen (durch Sicherheitsfilterung) Nein
NT-AUTORITÄT\DOMÄNENCONTROLLER DER ORGANISATION Lesen Nein
NT-AUTORITÄT\SYSTEM Einstellungen bearbeiten, löschen, Sicherheit ändern Nein
Domäne\Domänencomputer Lesen (durch Sicherheitsfilterung) Nein

Computerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden
RichtlinienAusblenden
Windows-EinstellungenAusblenden
SicherheitseinstellungenAusblenden
Kontorichtlinien/KennwortrichtlinienAusblenden
Richtlinie Einstellung
Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen Aktiviert
Kennwortchronik erzwingen\ngespeicherte Kennwörter 0 gespeicherte Kennwörter
Kennwörter mit umkehrbarer Verschlüsselung speichern Deaktiviert
Maximales Kennwortalter 0 Tage
Minimale Kennwortlänge 8 Zeichen
Minimales Kennwortalter 0 Tage

Kontorichtlinien/KontosperrungsrichtlinienAusblenden
Richtlinie Einstellung
Kontensperrungsschwelle 0 ungültige Anmeldeversuche

Kontorichtlinien/Kerberos-RichtlinieAusblenden
Richtlinie Einstellung
Benutzeranmeldeeinschränkungen erzwingen Aktiviert
Max. Gültigkeitsdauer des Benutzertickets 10 Stunden
Max. Gültigkeitsdauer des Diensttickets 600 Minuten
Max. Toleranz für die Synchronisation des Computertakts 5 Minuten
Max. Zeitraum, in dem ein Benutzerticket erneuert werden kann 7 Tage

Lokale Richtlinien/Zuweisen von BenutzerrechtenAusblenden
Richtlinie Einstellung
Ändern der Systemzeit Domäne\Domänen-Benutzer

Lokale Richtlinien/SicherheitsoptionenAusblenden
NetzwerksicherheitAusblenden
Richtlinie Einstellung
Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen Deaktiviert
Netzwerksicherheit: Keine LAN Manager-Hashwerte für nächste Kennwortänderung speichern Aktiviert

NetzwerkzugriffAusblenden
Richtlinie Einstellung
Netzwerkzugriff: Anonyme SID-/Namensübersetzung zulassen Deaktiviert

Richtlinien öffentlicher Schlüssel/Verschlüsselndes DateisystemAusblenden
ZertifikateAusblenden
Ausgestellt für Ausgestellt von Ablaufdatum Beabsichtigte Zwecke
administrator administrator 11.03.2114 09:48:37 Dateiwiederherstellung

Starten Sie den lokalen Gruppenrichtlinienobjekt-Editor, wenn Sie weitere Informationen zu bestimmten Einstellungen wünschen.
Richtlinien für SoftwareeinschränkungAusblenden
Erzwingen
Richtlinie Einstellung
Richtlinien für Softwareeinschränkung anwenden auf Alle Softwaredateien außer -bibliotheken (z. B. DLLs)
Richtlinien für Softwareeinschränkung auf folgende Benutzer anwenden Alle Benutzer
Beim Anwenden von Richtlinien für Softwareeinschränkungen Zertifikatregeln ignorieren

Designierte Dateitypen
Dateierweiterung Dateityp
ADE ADE-Datei
ADP ADP-Datei
BAS BAS-Datei
BAT Windows-Batchdatei
CHM Kompilierte HTML-Hilfedatei
CMD Windows-Befehlsskript
COM MS-DOS-Anwendung
CPL Systemsteuerungselement
CRT Sicherheitszertifikat
EXE Anwendung
HLP Hilfedatei
HTA HTML-Anwendung
INF Setup-Informationen
INS INS-Datei
ISP ISP-Datei
LNK Verknüpfung
MDB MDB-Datei
MDE MDE-Datei
MSC Microsoft Common Console-Dokument
MSI Windows Installer-Paket
MSP Windows Installer-Patch
MST MST-Datei
OCX ActiveX-Steuerelement
PCD PCD-Datei
PIF Verknüpfung mit MS-DOS Programm
REG Registrierungseinträge
SCR Bildschirmschoner
SHS SHS-Datei
URL Internetverknüpfung
VB VB-Datei
WSC Windows Script Component

Vertrauenswürdige Herausgeber
Verwaltung von vertrauenswürdigen Herausgebern Alle Administratoren und Benutzer sind berechtigt, eigene "Vertrauenswürdige Herausgeber" zu verwalten
Zertifikatverifizierung Keine


Richtlinien für Softwareeinschränkung/SicherheitsstufenAusblenden
Richtlinie Einstellung
Standard-Sicherheitsstufe Nicht eingeschränkt

Richtlinien für Softwareeinschränkung/Zusätzliche RegelnAusblenden
PfadregelnAusblenden
%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRoot%
Sicherheitsstufe Nicht eingeschränkt
Beschreibung
Zuletzt geändert 30.08.2017 09:16:25

%HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir%
Sicherheitsstufe Nicht eingeschränkt
Beschreibung
Zuletzt geändert 30.08.2017 09:16:25


Administrative VorlagenAusblenden
Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.System/AnmeldenAusblenden
Richtlinie Einstellung Kommentar
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten Aktiviert
Standarddomäne für die Anmeldung zuweisen Aktiviert
Standardanmeldedomäne: Domäne.com
Domänennamen eingeben


Windows-Komponenten/Internet Explorer/InternetsystemsteuerungAusblenden
Richtlinie Einstellung Kommentar
Ignorieren von Zertifikatfehlern verhindern Deaktiviert

EinstellungenAusblenden
SystemsteuerungseinstellungenAusblenden
DiensteAusblenden
Dienst (Name: RemoteRegistry)Ausblenden
RemoteRegistry (Reihenfolge: 1)Ausblenden
AllgemeinAusblenden
Dienstname RemoteRegistry
Aktion Dienst starten
Starttyp: Automatisch
Wartezeit bei gesperrtem Dienst: 30 Sekunden
DienstkontoDienst anmelden als: Keine Änderung
WiederherstellungErster Fehler: Keine Änderung
Zweiter Fehler: Keine Änderung
Weitere Fehler: Keine Änderung

GemeinsamAusblenden
OptionenBei Fehler keine Elemente mehr für diese Erweiterung verarbeiten Nein
Nur einmalig anwenden Nein

Benutzerkonfiguration (Aktiviert)Ausblenden
Keine Einstellungen definiert
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 10:18:41 (UTC)
Goto Top
Sobald die Default Domain Policy wirkt, werden die Einstellungen rausgeschmissen obwohl, in der Default keine Einstellungen diesbezüglich vorhanden sind
Das wäre dann zu erwarten, wenn Du die Def Dom Pol auf "enforced"/"erzwungen" gesetzt hast (sollte man nicht tun)
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 10:26:45 (UTC)
Goto Top
ok, das habe ich nicht. Aber sagt erzwungen nicht nur, dass die Vererbung auf die OUs durchgedrückt wird egal ob aktiviert oder deaktiviert?!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 updated at 10:32:33 (UTC)
Goto Top
Aber sagt erzwungen nicht nur, dass die Vererbung auf die OUs durchgedrückt wird egal ob aktiviert oder deaktiviert?!
Nein, grobes Missverständnis. Erzwungen erzwingt die Einstellungen dieser GPO, selbst wenn andere angewendete GPOs andere Einstellungen haben.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 10:40:49 (UTC)
Goto Top
ah ok , aber ändert ja nichts an meinem Problem. Ich habe jetzt eine Kopie der Def Dom Pol genommen und sie auf die OU angewendet und !alle! Einstellungen (außer Kennwort Komplexität) rausgenommen. Sobald diese wirkt, gibt es kein Logging mehr. Kann ich die Default Dom Pol wieder auf Standard zurücksetzen oder löschen und eine neue machen? oder ist an der was besonderes??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 10:44:36 (UTC)
Goto Top
Man kann die DefDomPol zurücksetzen, ja.

Ich würde mir noch einmal an allen DCs in Ruhe ein gpupdate /force machen und danach die Resultate mit gpresult anschauen, um sicherzugehen, dass nichts übersehen wurde. Ich würde diese Loggineinstellung in einer eigenen GPO, verlinkt auf die OU der DCs, setzen und alle anderen GPOs von dieser Einstellung befreien.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 updated at 11:32:43 (UTC)
Goto Top
MUSS man die Zurücksetzen oder einfach die Einstellungen in eine andere schreiben und die Default löschen und dann die neue Richtlinie in Default... umbenennen ?

Edit:

oder hat schon mal jemand mit dem Tool dcgpofix.exe gearbeitet...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 11:52:21 (UTC)
Goto Top
Mach mal nichts an der Default-Richtlinie und prüfe das Letztgenannte.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 12:21:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ich würde diese Loggineinstellung in einer eigenen GPO, verlinkt auf die OU der DCs, setzen und alle anderen GPOs von dieser Einstellung befreien.

Ja, danke für deine Antworten, aber das mache ich doch schon die ganze zeit. Es gibt keine andere Richtlinie, welche die Überwachungsrichtlinie betreffen.

Interessant ist auch zu sehen, dass nach einem gpupdate /force er anfängt Anmeldungen zu loggen und kurz danach das Event

1

so als ob er die Eine gpo mit den Einstellungen verarbeitet und danach eine 2te Anwendet, welche die Einstellungen wieder löscht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 12:35:09 (UTC)
Goto Top
Puh... das artet in Arbeit aus. Du kannst ja einmal aller anderer GPOs, die direkt auf die OU Domänencontroller wirken, entlinken (kann genauso einfach wieder rückgängig gemacht werden) und danach noch die Vererbung für diese OU evenso aufheben, so dass nur noch die eine GPO wirkt, die auch wirken soll. Dann mach erneut gpupdate /force am DC und schau, ob sich der Loggingeintrag aus Deinem Screenshot weiterhin anfindet, oder nicht.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 12:38:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Puh... das artet in Arbeit aus. Du kannst ja einmal aller anderer GPOs, die direkt auf die OU Domänencontroller wirken, entlinken (kann genauso einfach wieder rückgängig gemacht werden) und danach noch die Vererbung für diese OU evenso aufheben, so dass nur noch die eine GPO wirkt, die auch wirken soll. Dann mach erneut gpupdate /force am DC und schau, ob sich der Loggingeintrag aus Deinem Screenshot weiterhin anfindet, oder nicht.

Also beim ersten gpupdate ist alles wie vorher, beim 2ten klappt es dann


1

und das Logging geht dann wie gewünscht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2020 at 12:52:37 (UTC)
Goto Top
Dann verlinke wieder eine GPO nach der anderen, und mach jedes Mal einen GPupdate /force dazwischen.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Mar 05, 2020 at 12:57:43 (UTC)
Goto Top
Moin

wenn Du am Domaincontroller eine Powershell mit Adminrechten aufmachst und folgenden Befehl ausführst:

gpresult /SCOPE COMPUTER /V

bekommst Du einen sehr detaillierten Bericht über die angewendeten Einstellungen und aus welcher Policy die Einstellung kommt.


Gruß
Bernhard
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 12:58:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Dann verlinke wieder eine GPO nach der anderen, und mach jedes Mal einen GPupdate /force dazwischen.


Das habe ich doch alles schon gemacht wie um 11:10 geschrieben


Zitat von LiquidSnake1985:
EDIT EDIT:
Habe den fEhler eingrenzen können. Sobald die Default Domain Policy wirkt, werden die Einstellungen rausgeschmissen obwohl, in der Default > keine Einstellungen diesbezüglich vorhanden sind. Gibt es Einstellungen die eine Überwachung "verbieten" bzw "verhinden können?

Deshalb denke ich ja das es an der Default liegt, aber die hat keine Einstellungen diesbezüglich.
Ich hab nun meine Überwachungs-GPO auf erzwungen gesetzt. gleiches Ergebnis.
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 updated at 13:13:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BernhardMeierrose:

Moin

wenn Du am Domaincontroller eine Powershell mit Adminrechten aufmachst und folgenden Befehl ausführst:

gpresult /SCOPE COMPUTER /V

bekommst Du einen sehr detaillierten Bericht über die angewendeten Einstellungen und aus welcher Policy die Einstellung kommt.


Gruß
Bernhard


Hi Bernhard, danke für den Tipp aber da sehe ich auch keinen Fehler, die einzige Policy die dort den Wert vorgibt ist meine "00_Ueberwachung"

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0
¸ 2013 Microsoft Corporation. All rights reserved.

Am 05.03.2020 um 14:01:39 erstellt



RSOP-Daten fr ******\Administrator auf DC: Protokollmodus
---------------------------------------------------------------------------

Betriebssystemkonfiguration: Prim„rer Dom„nencontroller
Betriebssystemversion:       6.3.9600
Standortname:                ****
Roamingprofil:Nicht zutreffend
Lokales Profil:              C:\Users\Administrator
Langsame Verbindung?         Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
----------------------
    CN=DC,OU=Domain Controllers,DC=******,DC=com
    Letzte Gruppenrichtlinienanwendung:   05.03.2020, um 13:56:59
    Gruppenrichtlinieanwendung von:       DC.******.com
    Schwellenwert fr langsame Verbindung:500 kbps
    Dom„nenname:                          ******
    Dom„nentyp:                           Windows 2008 oder h”her

    Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
    --------------------------------------
        00_Ueberwachung
        Default Domain Controllers Policy
        WSUS_DC
        Enable client failback for Netlogon and SYSVOL folders
        Default Domain Policy
        00LenovoSystemUpdate_OFF
        00Firewall_alles_Zulassen
        00Windows Defender deaktivieren
        00DefaultAlleWerke
        00Zertifikat
        00Bitlocker_C
        00Win10_C
        00Terminalserver_Anmeldeinformationen_speichern_C

    Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.
    ----------------------------------------------------------------------
        Richtlinien der lokalen Gruppe
            Filterung:  Nicht angewendet (Leer)

    Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
    ----------------------------------------------------------
        Administratoren
        Jeder
        Benutzer
        Zertifikatdienst-DCOM-Zugriff
        Pr„-Windows 2000 kompatibler Zugriff
        Windows-Autorisierungszugriffsgruppe
        NETZWERK
        Authentifizierte Benutzer
        Diese Organisation
        DC$
        Dom„nencontroller
        DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION
        Von der Authentifizierungsstelle best„tigte ID
        RAS- und IAS-Server
        Abgelehnte RODC-Kennwortreplikationsgruppe
        Zertifikatherausgeber
        Systemverbindlichkeitsstufe
        
    Richtlinienergebnissatz fr Computer
    -------------------------------------

        Softwareinstallationen
        ----------------------
            Nicht zutreffend

        Skripts zum Starten
        -------------------
            Nicht zutreffend

        Skripts zum Herunterfahren
        --------------------------
            Nicht zutreffend

        Kontorichtlinien
        ----------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MaxRenewAge
                Computereinstellung:  7

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MaximumPasswordAge
                Computereinstellung:  4294967295

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MinimumPasswordAge
                Computereinstellung:  Nicht zutreffend

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MaxServiceAge
                Computereinstellung:  600

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            LockoutBadCount
                Computereinstellung:  Nicht zutreffend

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MaxClockSkew
                Computereinstellung:  5

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MaxTicketAge
                Computereinstellung:  10

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            PasswordHistorySize
                Computereinstellung:  Nicht zutreffend

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            MinimumPasswordLength
                Computereinstellung:  8

        šberwachungsrichtlinie
        ----------------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: 00_Ueberwachung
                Richtlinie:            AuditAccountManage
                Computereinstellung:  Success, Failure

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00_Ueberwachung
                Richtlinie:            AuditAccountLogon
                Computereinstellung:  Success, Failure

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00_Ueberwachung
                Richtlinie:            AuditLogonEvents
                Computereinstellung:  Success, Failure

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00_Ueberwachung
                Richtlinie:            AuditSystemEvents
                Computereinstellung:  Success, Failure

        Benutzerrechte
        --------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            MachineAccountPrivilege
                Computereinstellung:  Authentifizierte Benutzer
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            ChangeNotifyPrivilege
                Computereinstellung:  Pr„-Windows 2000 kompatibler Zugriff
                                   Authentifizierte Benutzer
                                   Window Manager\Window Manager Group
                                   Administratoren
                                   Netzwerkdienst
                                   Lokaler Dienst
                                   Jeder
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            IncreaseBasePriorityPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            TakeOwnershipPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            RestorePrivilege
                Computereinstellung:  Server-Operatoren
                                   Sicherungs-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            DebugPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            SystemTimePrivilege
                Computereinstellung:  Server-Operatoren
                                   Administratoren
                                   Lokaler Dienst
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            SecurityPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            ShutdownPrivilege
                Computereinstellung:  Druck-Operatoren
                                   Server-Operatoren
                                   Sicherungs-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            AuditPrivilege
                Computereinstellung:  IIS APPPOOL\.NET v4.5
                                   IIS APPPOOL\.NET v4.5 Classic
                                   Netzwerkdienst
                                   Lokaler Dienst
                                   IIS APPPOOL\DefaultAppPool
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            InteractiveLogonRight
                Computereinstellung:  DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION
                                   Druck-Operatoren
                                   Server-Operatoren
                                   Konten-Operatoren
                                   Sicherungs-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            CreatePagefilePrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            BatchLogonRight
                Computereinstellung:  Leistungsprotokollbenutzer
                                   Sicherungs-Operatoren
                                   Administratoren
                                   IIS_IUSRS
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            NetworkLogonRight
                Computereinstellung:  Pr„-Windows 2000 kompatibler Zugriff
                                   DOMŽNENCONTROLLER DER ORGANISATION
                                   Authentifizierte Benutzer
                                   Administratoren
                                   Jeder
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            SystemProfilePrivilege
                Computereinstellung:  NT SERVICE\WdiServiceHost
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            RemoteShutdownPrivilege
                Computereinstellung:  Server-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            BackupPrivilege
                Computereinstellung:  Server-Operatoren
                                   Sicherungs-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            EnableDelegationPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            UndockPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            SystemEnvironmentPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            LoadDriverPrivilege
                Computereinstellung:  Druck-Operatoren
                                   Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            IncreaseQuotaPrivilege
                Computereinstellung:  IIS APPPOOL\.NET v4.5 Classic
                                   Administratoren
                                   Netzwerkdienst
                                   Lokaler Dienst
                                   IIS APPPOOL\.NET v4.5
                                   IIS APPPOOL\DefaultAppPool
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            ProfileSingleProcessPrivilege
                Computereinstellung:  Administratoren
                                   
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            AssignPrimaryTokenPrivilege
                Computereinstellung:  IIS APPPOOL\.NET v4.5 Classic
                                   Netzwerkdienst
                                   Lokaler Dienst
                                   IIS APPPOOL\.NET v4.5
                                   IIS APPPOOL\DefaultAppPool
                                   
        Sicherheitsoptionen
        -------------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            PasswordComplexity
                Computereinstellung:  Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            ClearTextPassword
                Computereinstellung:  Nicht aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            ForceLogoffWhenHourExpire
                Computereinstellung:  Nicht aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            RequireLogonToChangePassword
                Computereinstellung:  Nicht aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            LSAAnonymousNameLookup
                Computereinstellung:  Nicht aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            TicketValidateClient
                Computereinstellung:  Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59013
                Wertname:         MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NTDS\Parameters\LDAPServerIntegrity
                Computereinstellung:  1

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59043
                Wertname:         MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters\RequireSecuritySignature
                Computereinstellung:  1

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59044
                Wertname:         MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters\EnableSecuritySignature
                Computereinstellung:  1

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59150
                Wertname:         MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoConnectedUser
                Computereinstellung:  3

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59058
                Wertname:         MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\NoLMHash
                Computereinstellung:  1

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Controllers Policy
                Richtlinie:            @wsecedit.dll,-59018
                Wertname:         MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters\RequireSignOrSeal
                Computereinstellung:  1

            Nicht zutreffend

        Ereignisprotokolleinstellungen
        ------------------------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            MaximumLogSize
                Computereinstellung:  16384
                Protokollname:       Sicherheit

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RetentionDays
                Computereinstellung:  0
                Protokollname:       Anwendung

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            MaximumLogSize
                Computereinstellung:  16384
                Protokollname:       Anwendung

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RetentionDays
                Computereinstellung:  0
                Protokollname:       Sicherheit

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            MaximumLogSize
                Computereinstellung:  16384
                Protokollname:       System

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RetentionDays
                Computereinstellung:  0
                Protokollname:       System

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RestrictGuestAccess
                Computereinstellung:  Aktiviert
                Protokollname:       Sicherheit

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RestrictGuestAccess
                Computereinstellung:  Aktiviert
                Protokollname:       Anwendung

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Richtlinie:            RestrictGuestAccess
                Computereinstellung:  Aktiviert
                Protokollname:       System

        Eingeschr„nkte Gruppen
        ----------------------
            Nicht zutreffend

        Systemdienste
        -------------
            Nicht zutreffend

        Registrierungseinstellungen
        ---------------------------
            Nicht zutreffend

        Dateisystemeinstellungen
        ------------------------
            Nicht zutreffend

        Richtlinien ”ffentlicher Schlssel
        ----------------------------------
            Nicht zutreffend

        Administrative Vorlagen
        -----------------------
            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:UDP:5900:enabled:VNC6
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 85, 0, 68, 0, 80, 0, 58, 0, 53, 0, 57, 0, 48, 0, 48, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 54, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowOutboundParameterProblem
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\1433:TCP:*:enable:SQLRuhnke
                Wert:       49, 0, 52, 0, 51, 0, 51, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 42, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 58, 0, 83, 0, 81, 0, 76, 0, 82, 0, 117, 0, 104, 0, 110, 0, 107, 0, 101, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore\AutoDownload
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\AllowUserPrefMerge
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowOutboundSourceQuench
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\262144\Paths\{191cd7fa-f240-4a17-8986-94d480a6c8ca}\Description
                Wert:       0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:TCP:5800:enabled:VNC3
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 53, 0, 56, 0, 48, 0, 48, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 51, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\WUServer
                Wert:       104, 0, 116, 0, 116, 0, 112, 0, 58, 0, 47, 0, 47, 0, 115, 0, 114, 0, 118, 0, 45, 0, 119, 0, 100, 0, 115, 0, 58, 0, 56, 0, 53, 0, 51, 0, 48, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\EnableFeaturedSoftware
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\UseTPMPIN
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PublicProfile\DefaultInboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\FirewallRules\{B2BED171-CA12-40A0-B567-0A3A93205B64}
                Wert:       118, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 48, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 111, 0, 110, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 111, 0, 119, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 118, 0, 101, 0, 61, 0, 84, 0, 82, 0, 85, 0, 69, 0, 124, 0, 68, 0, 105, 0, 114, 0, 61, 0, 79, 0, 117, 0, 116, 0, 124, 0, 80, 0, 114, 0, 111, 0, 116, 0, 111, 0, 99, 0, 111, 0, 108, 0, 61, 0, 49, 0, 55, 0, 124, 0, 78, 0, 97, 0, 109, 0, 101, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 101, 0, 32, 0, 85, 0, 68, 0, 80, 0, 32, 0, 80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 115, 0, 32, 0, 111, 0, 102, 0, 102, 0, 101, 0, 110, 0, 124, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PrivateProfile\EnableFirewall
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search\AllowSearchToUseLocation
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSRecoveryKey
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowOutboundDestinationUnreachable
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowOutboundTimeExceeded
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\PolicyScope
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\FirewallRules\{5A477DD9-FC05-4C92-ADCE-AC98F4C57B8F}
                Wert:       118, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 48, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 111, 0, 110, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 111, 0, 119, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 118, 0, 101, 0, 61, 0, 84, 0, 82, 0, 85, 0, 69, 0, 124, 0, 68, 0, 105, 0, 114, 0, 61, 0, 73, 0, 110, 0, 124, 0, 80, 0, 114, 0, 111, 0, 116, 0, 111, 0, 99, 0, 111, 0, 108, 0, 61, 0, 49, 0, 55, 0, 124, 0, 78, 0, 97, 0, 109, 0, 101, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 101, 0, 32, 0, 85, 0, 68, 0, 80, 0, 32, 0, 80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 115, 0, 32, 0, 111, 0, 102, 0, 102, 0, 101, 0, 110, 0, 124, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\DetectionFrequency
                Wert:       22, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\EnableFirstLogonAnimation
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Biometrics\Credential Provider\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\ActiveDirectoryBackup
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\UPnPFramework\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\List\172.25.82.0/20
                Wert:       49, 0, 55, 0, 50, 0, 46, 0, 50, 0, 53, 0, 46, 0, 56, 0, 50, 0, 46, 0, 48, 0, 47, 0, 50, 0, 48, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\FirewallRules\{48247CA4-717C-4238-9A5B-A10868F4DEC5}
                Wert:       118, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 48, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 111, 0, 110, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 111, 0, 119, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 118, 0, 101, 0, 61, 0, 84, 0, 82, 0, 85, 0, 69, 0, 124, 0, 68, 0, 105, 0, 114, 0, 61, 0, 79, 0, 117, 0, 116, 0, 124, 0, 80, 0, 114, 0, 111, 0, 116, 0, 111, 0, 99, 0, 111, 0, 108, 0, 61, 0, 54, 0, 124, 0, 78, 0, 97, 0, 109, 0, 101, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 101, 0, 32, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 32, 0, 80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 115, 0, 32, 0, 111, 0, 102, 0, 102, 0, 101, 0, 110, 0, 124, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\ScheduledInstallTime
                Wert:       3, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:TCP:5900:enabled:VNC4
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 53, 0, 57, 0, 48, 0, 48, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 52, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:TCP:*:enabled:Lansweeper
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 42, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 76, 0, 97, 0, 110, 0, 115, 0, 119, 0, 101, 0, 101, 0, 112, 0, 101, 0, 114, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore\RemoveWindowsStore
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\FileAndPrint\RemoteAddresses
                Wert:       42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\System\ProfileErrorAction
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:UDP:*:enabled:VNC2
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 85, 0, 68, 0, 80, 0, 58, 0, 42, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 50, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\List\192.168.5.0\24
                Wert:       49, 0, 57, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 54, 0, 56, 0, 46, 0, 53, 0, 46, 0, 48, 0, 92, 0, 50, 0, 52, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:TCP:*:enabled:VNC
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 42, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PublicProfile\DefaultOutboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\List\%programfiles%\RealVNC\*
                Wert:       37, 0, 112, 0, 114, 0, 111, 0, 103, 0, 114, 0, 97, 0, 109, 0, 102, 0, 105, 0, 108, 0, 101, 0, 115, 0, 37, 0, 92, 0, 82, 0, 101, 0, 97, 0, 108, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 92, 0, 42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\EnableBDEWithNoTPM
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search\AllowCortana
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:UDP:5800:enabled:VNC5
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 85, 0, 68, 0, 80, 0, 58, 0, 53, 0, 56, 0, 48, 0, 48, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 53, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\ScheduledInstallDay
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowRedirect
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\Port:TCP:135:enabled:DCOM
                Wert:       80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 58, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 58, 0, 49, 0, 51, 0, 53, 0, 58, 0, 101, 0, 110, 0, 97, 0, 98, 0, 108, 0, 101, 0, 100, 0, 58, 0, 68, 0, 67, 0, 79, 0, 77, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\List\%programfiles%\TightVNC\*
                Wert:       37, 0, 112, 0, 114, 0, 111, 0, 103, 0, 114, 0, 97, 0, 109, 0, 102, 0, 105, 0, 108, 0, 101, 0, 115, 0, 37, 0, 92, 0, 84, 0, 105, 0, 103, 0, 104, 0, 116, 0, 86, 0, 78, 0, 67, 0, 92, 0, 42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\DefaultInboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\System\CleanupProfiles
                Wert:       180, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\System\BlockDomainPicturePassword
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\262144\Paths\{d2c34ab2-529a-46b2-b293-fc853fce72ea}\SaferFlags
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\262144\Paths\{191cd7fa-f240-4a17-8986-94d480a6c8ca}\SaferFlags
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\WUStatusServer
                Wert:       104, 0, 116, 0, 116, 0, 112, 0, 58, 0, 47, 0, 47, 0, 115, 0, 114, 0, 118, 0, 45, 0, 119, 0, 100, 0, 115, 0, 58, 0, 56, 0, 53, 0, 51, 0, 48, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive\DisableFileSyncNGSC
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSRecovery
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\FirewallRules\{55167A6A-84AD-464B-AECB-508D839F15BF}
                Wert:       118, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 48, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 111, 0, 110, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 111, 0, 119, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 118, 0, 101, 0, 61, 0, 84, 0, 82, 0, 85, 0, 69, 0, 124, 0, 68, 0, 105, 0, 114, 0, 61, 0, 73, 0, 110, 0, 124, 0, 80, 0, 114, 0, 111, 0, 116, 0, 111, 0, 99, 0, 111, 0, 108, 0, 61, 0, 54, 0, 124, 0, 78, 0, 97, 0, 109, 0, 101, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 101, 0, 32, 0, 84, 0, 67, 0, 80, 0, 32, 0, 80, 0, 111, 0, 114, 0, 116, 0, 115, 0, 32, 0, 111, 0, 102, 0, 102, 0, 101, 0, 110, 0, 124, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\DoNotAllowExceptions
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PrivateProfile\DefaultOutboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\DisallowStandardUserPINReset
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSActiveDirectoryInfoToStore
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\262144\Paths\{d2c34ab2-529a-46b2-b293-fc853fce72ea}\Description
                Wert:       0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\System\AllowDomainPINLogon
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowInboundRouterRequest
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSRecoveryPassword
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\AUOptions
                Wert:       3, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\UseTPMKey
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\UseWUServer
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowInboundMaskRequest
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\DefaultOutboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PolicyVersion
                Wert:       22, 2, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SyncForegroundPolicy
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\DefaultLevel
                Wert:       0, 0, 4, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\UseTPMKeyPIN
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSActiveDirectoryBackup
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\EnableFirewall
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search\ConnectedSearchUseWeb
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\FileAndPrint\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowOutboundPacketTooBig
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Win10_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore\DisableOSUpgrade
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\RemoteDesktop\RemoteAddresses
                Wert:       42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\RemoteDesktop\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Windows Defender deaktivieren
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows Defender\DisableAntiSpyware
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSRequireActiveDirectoryBackup
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSManageDRA
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List\*
                Wert:       42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Biometrics\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\AllowUserPrefMerge
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AllowLocalIPsecPolicyMerge
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\RemoteAdminSettings\Enabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\NoAutoRebootWithLoggedOnUsers
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowInboundEchoRequest
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\RequireActiveDirectoryBackup
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\RegisterSpoolerRemoteRpcEndPoint
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: Default Domain Policy
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\PreventIgnoreCertErrors
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\ConSecRules\{A73A57C7-57B2-47A9-BAAF-3575E2014686}
                Wert:       118, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 48, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 111, 0, 110, 0, 61, 0, 68, 0, 111, 0, 78, 0, 111, 0, 116, 0, 83, 0, 101, 0, 99, 0, 117, 0, 114, 0, 101, 0, 124, 0, 65, 0, 99, 0, 116, 0, 105, 0, 118, 0, 101, 0, 61, 0, 84, 0, 82, 0, 85, 0, 69, 0, 124, 0, 78, 0, 97, 0, 109, 0, 101, 0, 61, 0, 65, 0, 108, 0, 108, 0, 101, 0, 115, 0, 32, 0, 122, 0, 117, 0, 108, 0, 97, 0, 115, 0, 115, 0, 101, 0, 110, 0, 124, 0, 68, 0, 101, 0, 115, 0, 99, 0, 61, 0, 124, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\DetectionFrequencyEnabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\OSHideRecoveryPage
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\UseTPM
                Wert:       2, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Biometrics\Credential Provider\Domain Accounts
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\office\15.0\common\officeupdate\enableautomaticupdates
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\TransparentEnabled
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AuthorizedApplications\List\%programfiles%\LansweeperRC
                Wert:       37, 0, 112, 0, 114, 0, 111, 0, 103, 0, 114, 0, 97, 0, 109, 0, 102, 0, 105, 0, 108, 0, 101, 0, 115, 0, 37, 0, 92, 0, 76, 0, 97, 0, 110, 0, 115, 0, 119, 0, 101, 0, 101, 0, 112, 0, 101, 0, 114, 0, 82, 0, 67, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Terminalserver_Anmeldeinformationen_speichern_C
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\ConcatenateDefaults_AllowSavedNTLMOnly
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\RemoteAdminSettings\RemoteAddresses
                Wert:       42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\IcmpSettings\AllowInboundTimestampRequest
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Terminalserver_Anmeldeinformationen_speichern_C
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\AllowSavedCredentialsWhenNTLMOnly\1
                Wert:       84, 0, 69, 0, 82, 0, 77, 0, 83, 0, 82, 0, 86, 0, 47, 0, 49, 0, 57, 0, 50, 0, 46, 0, 49, 0, 54, 0, 56, 0, 46, 0, 42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Bitlocker_C
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\UseAdvancedStartup
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\Services\UPnPFramework\RemoteAddresses
                Wert:       42, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile\AllowLocalPolicyMerge
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PrivateProfile\DefaultInboundAction
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Terminalserver_Anmeldeinformationen_speichern_C
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\AllowSavedCredentialsWhenNTLMOnly
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\AutomaticMaintenanceEnabled
                Status:       Deaktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00DefaultAlleWerke
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\FVE\ActiveDirectoryInfoToStore
                Wert:       1, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: WSUS_DC
                Ordner-ID: Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\NoAutoUpdate
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert

            Gruppenrichtlinienobjekt: 00Firewall_alles_Zulassen
                Ordner-ID: SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\PublicProfile\EnableFirewall
                Wert:       0, 0, 0, 0
                Status:       Aktiviert
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Mar 05, 2020 at 13:35:27 (UTC)
Goto Top
Das habe ich doch alles schon gemacht wie um 11:10 geschrieben
Verzeih, aber übersichtlich ist das hier nicht mehr face-wink
Also ist es geprüft worden, dass es nur dann wieder auftritt, sobald Du auch die DefDomPol wieder verlinkst? Ja? Dann fertige ein Backup der Selbigen an und setze sie zurück: dcgpofix /ignoreschema /target:Domain
Ja, danach hattest Du gefragt. Ich habe das vor Jahren mal gemacht, und es lief.
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Mar 05, 2020 at 13:44:01 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet schonmal, dass die Einstellung korrekt an den DC zur Verarbeitung gegeben wurde.
Damit sollten (man muss ja in der IT immer im Konjunktiv bleiben) die Einstellungen der 00Überwachung korrekt sein

Deine 00DefaultAlleWerke setzt die Loggröße auf 16MB fest, das wird sicherlich nicht lange reichen, evtl ist das Log sogar schon voll.
Die Einstellungen solltest Du nicht auf Domain-Controller anwenden.
Und ich bin mir nicht sicher, was der W2012 Server mit Retentiondays=0 anfängt

Gruß
Bernhard
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 05, 2020 at 14:10:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Das habe ich doch alles schon gemacht wie um 11:10 geschrieben
Verzeih, aber übersichtlich ist das hier nicht mehr face-wink
Also ist es geprüft worden, dass es nur dann wieder auftritt, sobald Du auch die DefDomPol wieder verlinkst? Ja? Dann fertige ein Backup der Selbigen an und setze sie zurück: dcgpofix /ignoreschema /target:Domain
Ja, danach hattest Du gefragt. Ich habe das vor Jahren mal gemacht, und es lief.

Ja genau ich kann reproduzieren, dass es immer nur auftritt wenn die DefDomPol angewendet wird.

Ich probiere das mit dcgpofix mal aus...
Member: Liquidsnake85
Liquidsnake85 Mar 06, 2020 updated at 09:21:51 (UTC)
Goto Top
Soooo.

Also das Zurücksetzen der Def. Pol. hat funktioniert und jetzt funktioniert auf die andere Richtlinie ordnungsgemäß.

Danke an alle, die konstruktive Beiträge geleistet haben face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2020 updated at 09:27:07 (UTC)
Goto Top
Happy End!
Bitte noch als gelöst markieren.