fanello
Goto Top

GPO Benutzern erlauben Standardprogramme wie Browser selbst zu wählen

Hi,

wie kann ich per GPO Benutzern erlauben z.b. den Standard Browser selbst zu wählen?

Grüße Benny

Content-Key: 215001

Url: https://administrator.de/contentid/215001

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 22, 2013 updated at 16:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das geht doch von Haus aus ...

In der Standartkonfiguration wirste normalerweise immer extrem penetrant gefragt ....
falls die Meldung nicht mehr kommt ...

FF -> Menüleiste -> Extras -> Einstellungen -> Reiter Allgemein unter Erweitert -> 3. Block
IE -> Menüleiste -> Extras -> Internetoptionen -> Reiter Programme -> 1. Block
andere -> WissensGlatze -> setzte ich nicht ein face-smile

MFG Uwe

p.s. Hm Sofern das eine GPO verbietet, selbige anpassen ...
Member: fanello
fanello Aug 22, 2013 at 16:38:10 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

danke für deine Antwort. Chrome ist mein Problem. Chrome öffnet den Windows Dialog Standardprogramm wählen und dafür braucht man wohl admin Rechte, um dann ein Programm auswählen zu dürfen.

Grüße Benny
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Aug 22, 2013 at 17:27:57 (UTC)
Goto Top
moin fanello,

für das einstellen der Standartprogramme über die Systemsteuerung benötigst Du im Normalfall nur Benutzerrechte.

Gruß Phil
Member: fanello
fanello Aug 22, 2013 at 17:31:24 (UTC)
Goto Top
Ahh okay, ich habe alle Systemsteuerungsobjekte, bis auf Anzeige, gesperrt. Wisst ihr wie das Objekt heißt, auf das ich den Zugriff erlauben muss?