michael-itler
Goto Top

GPO für bestimmten User verteilen

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit der Zuordung von GPO an bestimmte User in einer Windows Server 2003 AD.

In der GPO werden die Einstellungen
"Computerkonfiguration -> Adminitrative Vorlagen -> Windows-Komponenten/Windows Updates" angepasst.
Die GPO ist mit der OU verknüpft in der sich auch der gewünschte User befindet.
In der GPO habe ich unter "Bereich" -> Sicherheitsfilterung den User hinzugefügt und "Authentifizierte Benutzer" raus genommen.

Die GPO wird aber nicht angewandt wenn sich der User an einm Client (Win XP SP3) anmeldet.

Testweiße habe ich die GPO einem festen Client zugewiesen, da funktoniert es ohne Probleme.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

Danke

Content-Key: 191429

Url: https://administrator.de/contentid/191429

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2012 at 15:16:22 (UTC)
Goto Top
Moin.

Computerkonfiguration ist nun einmal ein Bereich, der auf Computerobjekte wirkt und nicht auf Userobjekte.