hansis1
Goto Top

GPO - Datei löschen (Fehlermeldung)

Fehler bei Ausführung einer Gruppenrichtlinie zum Löschen einer Datei!

Hallo!

Ich habe ein GPO erstellt, die mir eine Datei auf den Servern löschen sollte. Diese Datei befindet sich unter %systemroot% und heisst testME.txt.
Da es sich um eine Altlast handelt möchte ich diese gerne von allen Servern löschen.

Habe dazu unter Computerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Dateien eine neue Löschaktion erstellt.

Die GPO wird angewendet und die Datei auch gelöscht. Allerding bekomme ich danach ins Windows-Protokoll immer wieder diese Fehlermeldungen, da die Datei ja nicht mehr vorhanden ist:

Das Computer "testME.txt"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Server Settings {E706E42E-6454-4559-9BC8-E8F66927793F}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070002 Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist.

Kann man diesen Fehler irgendwie unterdrücken?

Danke
hansi

Content-Key: 177097

Url: https://administrator.de/contentid/177097

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2011 at 10:19:41 (UTC)
Goto Top
moin,

ich versteh Euch nicht...

  • EIn Server ist immer an
  • einer Kiste, die immer an an
  • mal eben mit nem Schleifeneinzeiler um eine Datei zu befreien und danach ist der Job beendet

  • Ist doch genau das, was man für so einen fall braucht.

  • Für einmalige Nummern eine GPO bauen die nix anderes macht als einmalige eine Datei zu löschen...

Sorry, aber machs doch richtig und nimm nicht die AK47, wenn eine einzige Kakerlake auf dem Boden rumrennt...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2011 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du kannst in den erweiterten Eigenschaften der GPO-Einstellung doch setzen, dass es nur einmal ausgeführt werden soll, gibt einen Haken dafür.
Member: hansis1
hansis1 Dec 02, 2011 at 07:15:01 (UTC)
Goto Top
Recht herzlichen Dank.

Werde den Hacken setzten.

Ist es aber generell möglich, Fehlermeldungen auszuschalten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 02, 2011 at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Nein.