Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO von einer Domäne extrahieren / backup erstellen und in eine andere Domäne einfügen.

Mitglied: kookaburra

kookaburra (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 7853 Aufrufe, 4 Kommentare

Export und Import eines GPO. Windows 2003 Server SP1

Hallo Admins,

Ich habe den Desktop auf einem Windows 2003 SP1 TS Server für die User eingeschränkt
(z.B. weniger knöpfe im Startmenu). In Zukunft muss ich das gleiche GPO auf anderen Terminal Servern anwenden. Leider sind die Einstellungen sehr umfangreich.

Mein Ziel ist es die, von mir erstellte, GPO "Desktop" von einer AD zu extrahieren und in einer anderen AD zu importieren. Wie kann ich das erreichen? Habe mir bereits die GPO Management Console instiller. Eine backup und export Funktion ist hier zwar vorhanden, allerdings gelingt es mir nicht die exportierten Daten auf der neuen AD zu importieren.

Danke + Gruss
Chris
Mitglied: Peanuts
16.10.2006 um 11:27 Uhr
Hi Chris,

du musst es auch in der GPO Managment Console machen.

Sobald du ein Backup gemacht hast, musst du eine neue leere GP erstellen oder in einer bestehenden import Settings auswählen. Gehe dafür aber in Group Policy Objects.

Gruss
Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: kookaburra
16.10.2006 um 16:22 Uhr
Danke! Import war die Option die ich gesucht habe.
Ich hatte die Option schon vorher gefunden allerdings war mir nicht bewusst das ich
erst ein Backup machen muss, bevor ich etwas importieren kann. Diese Option ist aber eigentlich nachvollziehbar und gut!

...you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. <<

Import Operation

Settings can be imported from any backed up GPO. The import process overwrites existing policy settings on the target GPO. Before the import operation, make sure to backup the GPO so you have a restore point in case it is needed.

1. Within the Group Policy Objects node, select the target GPO. You can create a new GPO if you want to import settings to a new GPO.
2. Right-click on the selected GPO and choose Import Settings...
3. Click Next on the Import Settings wizard.
4. If there are existing settings in the Target GPO, you will be prompted to backup the GPO first before proceeding. Click on the Backup... button to create a backup copy. Otherwise, click Next.
5. Specify the path for the backup directory of the source GPO and click Next.
6. From the list of backed up GPOs, select the correct source GPO and click Next.
7. Click Next to continue import.
8. Click Finish when ready.
9. Click OK when the import operation is complete.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

GPO Backup bearbeiten (Migration Table umgehen)

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Backup mit den GPO-Richtlinien. Kann ich dort per Skript einfach die Domänen-/Servername und Profilpfade per ...

Windows Tools

Backup mit wbadmin über "Geplante Aufgaben" via GPO ausführen - klappt nur indirekt

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Tools3 Kommentare

Abend :-) Neuer Tag, neue Probleme. Heute: Ich hab auf einem DC per Gruppenrichtlinie einen Task erstellt, der auf ...

Windows Server

GPO Druckerverteilung

Frage von TjelvarWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell verteilen wir unsere Netzwerkdrucker via Benutzer GPO mir stellt sich jedoch die Frage was mehr Sinn ...

Windows Netzwerk

Kennwortrichtlinie GPO

gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 53 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...