gopalji
Goto Top

GPO für eingeschränkte Gruppen für mehrsprachige Windowsumgebung

Die Sicherheitseinstellung "Eingeschränkte Gruppen" nimmt offenbar keine SIDs auf, weshalb ich in unserer zweisprachigen Windows-Umgebung (deutsch, englisch) gezwungen bin, beispielsweise 'Administratoren' und 'Administrators' als Gruppenname anzugeben, wenn die Richtlinie auf allen Computern durchgesetzt werden soll. Im Prinzip funktioniert das, aber mit dem Schönheitsfehler, dass im winlogon.log für die jeweils anderssprachige Gruppe eine Fehlermeldung auftaucht, z.B.:

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
Administrators wurde nicht gefunden.

Gibt's da Abhilfe?

vielen Dank

Content-Key: 138366

Url: https://administrator.de/contentid/138366

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 23.03.2010 um 00:42:49 Uhr
Goto Top
Hi.
Hier ist Deine Lösung: http://www.simonsen.bz/blog/Lists/Posts/Post.aspx?ID=56
Du kannst manuell in Dateien der Policy die SID eintragen.