Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO für eingeschränkte Gruppen für mehrsprachige Windowsumgebung

Mitglied: Gopalji

Gopalji (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010, aktualisiert 13:58 Uhr, 4091 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Sicherheitseinstellung "Eingeschränkte Gruppen" nimmt offenbar keine SIDs auf, weshalb ich in unserer zweisprachigen Windows-Umgebung (deutsch, englisch) gezwungen bin, beispielsweise 'Administratoren' und 'Administrators' als Gruppenname anzugeben, wenn die Richtlinie auf allen Computern durchgesetzt werden soll. Im Prinzip funktioniert das, aber mit dem Schönheitsfehler, dass im winlogon.log für die jeweils anderssprachige Gruppe eine Fehlermeldung auftaucht, z.B.:

Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
Administrators wurde nicht gefunden.

Gibt's da Abhilfe?

vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 00:42 Uhr
Hi.
Hier ist Deine Lösung: http://www.simonsen.bz/blog/Lists/Posts/Post.aspx?ID=56
Du kannst manuell in Dateien der Policy die SID eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Namen in AD Accounts mehrsprachig
Frage von lothiweiWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier mal ein vielleicht nicht ganz alltägliches Problem. Ich betreue AD und Exchange in einem ...

Notebook & Zubehör
Apple oder Android in Windowsumgebung
Frage von chhadmNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier vor einer kleinen Herausforderung. Es geht darum in unserer Windows Server Landschaft auch mobile ...

Microsoft Office
Office 2016 oder 2016 mehrsprachig
Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf einem Terminalserver eine bestehende Office 2013 Installation so konfigurieren, dass je nach User das ...

Windows Server

Windows Terminal Server 2016, mehrsprachig

gelöst Frage von Thomas2Windows Server6 Kommentare

Moin moin, ich möchte einen Windows Terminal Server 2016 um die englische Sprache erweitern, da ein User die Systemsprache ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...