kodach
Goto Top

GPO "Fehler beim Anwenden" - Bei Regel für RemoteApp

Hallo zusammen

Ich hatte bereits dieses Thema hier eröffnen: PC in GPO "Fehler beim Anwenden"
Da ich das Thema nicht mehr als ungelöst markieren kann, und nun zumindest weiss wo der Fehler liegt mache ich ein neues auf. Ich hoffe das ist ok.

Fehler beim Anwenden der "{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6}"-Einstellungen. Die "{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6}"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei.

{4D2F9B6F-1E52-4711-A382-6A8B1A003DE6} ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich habe eine GPO welche eine Remote-App- und Desktopverbindung einfügt.

Das ganze in der Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/RemoteApp- und Desktopverbindungen dort die "Standardverbindungs-URL"

Wenn ich den PC neu installiere geht alles. Doch irgendwann geht es nicht mehr.

Sobald ich dann diese GPO deaktiviere klappt alles.

Etwas Speziell: Bei einem Original Image von Microsoft ging es, bei einem Image über NTLite erstellt ging es am Anfang und nachher nicht. Ob es wirklich daran liegt kann ich noch nicht sagen. Ich teste hier noch etwas mehr. Ich erstelle nun erstmal ein neues Windows 10 Image von MS direkt, nicht das es ggf an der Windows 10 Version liegt.
Aber ggf hat ja zwischenzeitlich jemand eine Idee

Gruss und Danke

Koda

Content-Key: 461218

Url: https://administrator.de/contentid/461218

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.06.2019 um 14:48:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KodaCH:
Da ich das Thema nicht mehr als ungelöst markieren kann,
Doch kannst du immer noch als ungelöst (den grünen balken entfernen) setzen. Du musst nur in deinen Möglichkeiten der bearbeitungsschritte mal genau Guggen. Noch nie hier rein geschaut? Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Gruß,
Peter
Mitglied: KodaCH
KodaCH 11.06.2019 um 15:00:05 Uhr
Goto Top
Hallo Peter. In die FAQ schon aber ehrlich gesagt nicht alle Punkte davon Sorry
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.06.2019 um 15:26:13 Uhr
Goto Top
allo,

Zitat von @KodaCH:
Hallo Peter. In die FAQ schon aber ehrlich gesagt nicht alle Punkte davon Sorry
Funktioniert aber noch

Gruß,
Peter
Mitglied: KodaCH
KodaCH 11.06.2019 um 16:58:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

allo,

Funktioniert aber noch

Gruß,
Peter
Ja habs gesehen danke. Denke jetzt können wir ja in diesem Beitrag weitermachen wo alle Infos sind
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 11.06.2019 um 22:37:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KodaCH:
Ja habs gesehen danke. Denke jetzt können wir ja in diesem Beitrag weitermachen wo alle Infos sind
Wolltest du nicht den grünen Balken dort entfernen? PC in GPO "Fehler beim Anwenden" zeigt den aber immer noch an. face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: KodaCH
KodaCH 12.06.2019 um 06:52:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Wolltest du nicht den grünen Balken dort entfernen? PC in GPO "Fehler beim Anwenden" zeigt den aber immer noch an. face-smile

Gruß,
Peter
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch face-smile Eigentlich wollte ich den grünen Balken nicht mehr entfernen da hier in diesem Beitrag das Problem ja genau steht. Dies wäre vorgängig gewesen bevor ich den Beitrag erstellt habe.
Aber wir bewegen uns glaub mehr in die Diskussion wegen eines Grünen Balkens anstelle des GPO problems :D