GPO (Gruppenrichtlinien) über langsame (Netzwerk-) Verbindungen

Mitglied: dbeer

dbeer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 13:39 Uhr, 8462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hintergrund ist :

1. Hauptstandort:
Domaincontroller und Clients erhalten über eingerichte Gruppenrichtlinien, wie u.a. Softwareinstallation und Proxyeinstellungen die computer- bzw. benutzerbezogenen Einstellungen.

Funktioniert einwandfrei

2. mehrere entfernte Standorte mit einer 128K-Verbindung

Richtlinien ebenfalls eingerichtet (Files für Softwareinstallation liegen auf dem dortigem Server).

Leider werden u.a. die Richtlinien für IE-Proxyeinstellungen und die Softwareinstallationen nicht ausgeführt.
Im Report der ausgeführten Richtlinien ist nicht zu erkennen woran dies liegen könnte.


Hat jemand Erfahrung mit GPOs und entfernten Standorten mit langsamer Verbindung und hat eine Lösung dafür?

Bandbreitenerhöhung ist momentan nicht möglich.

Danke.
Mitglied: ittk
23.06.2006 um 12:02 Uhr
Hallo,

solange du keine GPOS in Default Policy sprich Domainenroot ode rin der OU , wo die Rechnerobjekte sich befinden aktiv hast und z.B. langsame Verbindungen erkennen "Schwellenwert xxx kbp/sec, oder immer auf Netzwerk warten" aktiviert hast sollten dennoch alle GPOs ziehen.

Mittels GPresult kannst du dir immer die GPOs anzeigen lassen, die gezogen wurden.

Weiterhin ist in Blick in den Evventvwr Anwendung nuetzlich, um zu sehen, ob die Sicherheitsrichtlinen etc sauber geladen werden.

Dort sollten evtl aufgetretene Fehler erstmal beiseitigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dbeer
23.06.2006 um 13:39 Uhr
Danke für die ersten Informationen.

Es werden ja einige GPOs ausgeführt, wie z.B. Hinzufügen von Usern in die Grupper der Administratoren, Destktoplayouteinstellungen, usw..

Die GPOs sind in den entsprechenden OUs aktiv. (OU- Für Benutzer-Objekte, OU- für PC-Objekte u.a.)

Die nicht ausgeführten GPOs werden im Report von RSOP.HTM mit aufgeführt, aber es wurden die entsprechenden Einstellungen und Installationen nicht vorgenommen.

Welche Einstellungen mache ich sinnvollerweise in den GPOs für die langsamen Netzwerkverbindungen bei einer 128k Leitung, unter der Prämisse das möglichst alle GPOs abgearbeitet werden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Verbindung einseitig langsam
gelöst Frage von alan82Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat meine Fritzbox ausgemustert und gegen eine OPNsense ersetzt. Diese läuft derzeit auf einem ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Windows Server

SQL Verbindung langsam? Disk Auslastung

Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Performance Probleme mit Solidworks PDM via Netzwerk. Kann mir jemand sagen ob diese Disk Auslastung ...

Netzwerke

LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht

Frage von nepixlNetzwerke27 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sieht es so aus. 2 (A= Hauptwerk, B= Nebensitz) Firmensitze sind via LAN2LAN permanent verbunden. Beide ...

Windows 7

Office extrem langsam bei VPN-Verbindung

gelöst Frage von honeybeeWindows 79 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, ist Office extrem langsam, wenn die VPN-Verbindung aktiv ist. Ist diese nicht aktiv, ...

Mac OS X

Scannen über Netzwerk an MacBook langsam

gelöst Frage von chrisproudMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT