Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

GPO (Gruppenrichtlinien) über langsame (Netzwerk-) Verbindungen

Mitglied: dbeer
Hallo!

Hintergrund ist :

1. Hauptstandort:
Domaincontroller und Clients erhalten über eingerichte Gruppenrichtlinien, wie u.a. Softwareinstallation und Proxyeinstellungen die computer- bzw. benutzerbezogenen Einstellungen.

Funktioniert einwandfrei

2. mehrere entfernte Standorte mit einer 128K-Verbindung

Richtlinien ebenfalls eingerichtet (Files für Softwareinstallation liegen auf dem dortigem Server).

Leider werden u.a. die Richtlinien für IE-Proxyeinstellungen und die Softwareinstallationen nicht ausgeführt.
Im Report der ausgeführten Richtlinien ist nicht zu erkennen woran dies liegen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit GPOs und entfernten Standorten mit langsamer Verbindung und hat eine Lösung dafür?

Bandbreitenerhöhung ist momentan nicht möglich.

Danke.

Content-Key: 34719

Url: https://administrator.de/contentid/34719

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: ittk
ittk 23.06.2006 um 12:02:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

solange du keine GPOS in Default Policy sprich Domainenroot ode rin der OU , wo die Rechnerobjekte sich befinden aktiv hast und z.B. langsame Verbindungen erkennen "Schwellenwert xxx kbp/sec, oder immer auf Netzwerk warten" aktiviert hast sollten dennoch alle GPOs ziehen.

Mittels GPresult kannst du dir immer die GPOs anzeigen lassen, die gezogen wurden.

Weiterhin ist in Blick in den Evventvwr Anwendung nuetzlich, um zu sehen, ob die Sicherheitsrichtlinen etc sauber geladen werden.

Dort sollten evtl aufgetretene Fehler erstmal beiseitigt werden.
Mitglied: dbeer
dbeer 23.06.2006 um 13:39:28 Uhr
Goto Top
Danke für die ersten Informationen.

Es werden ja einige GPOs ausgeführt, wie z.B. Hinzufügen von Usern in die Grupper der Administratoren, Destktoplayouteinstellungen, usw..

Die GPOs sind in den entsprechenden OUs aktiv. (OU- Für Benutzer-Objekte, OU- für PC-Objekte u.a.)

Die nicht ausgeführten GPOs werden im Report von RSOP.HTM mit aufgeführt, aber es wurden die entsprechenden Einstellungen und Installationen nicht vorgenommen.

Welche Einstellungen mache ich sinnvollerweise in den GPOs für die langsamen Netzwerkverbindungen bei einer 128k Leitung, unter der Prämisse das möglichst alle GPOs abgearbeitet werden ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...