Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GPO Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Mitglied: michi-ffm

michi-ffm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2018, aktualisiert 14:27 Uhr, 808 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen evtl kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.
1. Biometrie aktiv gesetzt
2. Bildschirmsperre aktiv gesetzt

Nachdem ich auf den Client gpupdate /force gemacht habe und den Rechner mehrmals neu gestartet habe hat sich nichts getan.
Mit gpedit.msc = sind die Einstellungen weiterhin deaktiviert
Mit rsop.msc = sind die Einstellungen auf aktiv gesetzt, jedoch greifen nicht ein

Würde mich um jeden Tipp und Hilfe freuen

LG Michi
Mitglied: Vision2015
27.03.2018 um 14:53 Uhr
moin...

was sagt die gruppenrichtlinienmodellierung dazu?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
27.03.2018 um 14:59 Uhr
Wie führe ich diesen Assistent aus? Auf den Clients oder auf der DC?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
27.03.2018 um 15:05 Uhr
In der Gruppenrichtlinienverwaltung

Gruß Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 27.03.2018, aktualisiert um 15:17 Uhr
Hi.

Mit gpedit.msc = sind die Einstellungen weiterhin deaktiviert
Du missverstehst die Funktion von gpedit.msc - hier werden lokale Policies dargestellt und diese geben nicht wieder, was auf dem System gilt, dafür nimmt man rsop und da siehst Du, dass die Einstellungen angewendet werden.

Erläutere genauer, was Du wo gesetzt hast und wo es sich niederschlagen sollte, damit andere es nachstellen können.
Oder nimm zunächst ein Testsystem, setze diese Policies lokal im gpedit.msc und schau, ob sie dann auf die gewünschte Weise wirken.
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
27.03.2018 um 15:13 Uhr
Vielen Dank @DerWoWusste

das war mir nicht bewusst das gpedit.msc lokal abgespeichert ist.

Sonst wurde alles übernommen und funktioniert, nochmals danke an alle für die Hilfe

Peinlich, euch noch schöne Ostertage

LG Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
27.03.2018 um 15:30 Uhr
Moin

einen Tipp habe ich tatsächlich ncoh über:
Ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung (Defaul Domain Policy) ein paar Änderungen vorgenommen.

Die Default Domain Policy solltest du grundsätzlich so wenig wie möglich verändern.

Erstelle lieber eine neue Richtlinie...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi-ffm
29.03.2018 um 10:24 Uhr
Moin Moin,

vielen lieben Dank, das werde ich machen.
Meine Kenntnisse in GPOs sind momentan Learning by Doing

Gruß
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2018 um 11:59 Uhr
Learning by Doing
Das ist bei GPOs nur dann zulässig, wenn Du eine Testdomäne hast, sonst kann das übel ausgehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Frage von GassstWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Windows Server
Desktopverknüpfung GPO
Frage von SPSmanWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe gerade naiv wie ich bin eine SiGr und ein GPO erstellt. Einem User die SiGr zugewiesen ...

Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...