117324
Goto Top

GPO wird nicht angewendet

Hallo,

2xWin Srv 2008r2, beide DC, Win7 Clients.

Bei der Anmeldung am Client mit einem Benutzer und gpresult /h wird die Ausführung einer GPO angezeigt.
Mit ist nun aufgefallen, dass wenn ich Änderungen an der GPO vornehme, diese nicht nach Neustart und Anmeldung übernommen werden.
Mache ich da irgendwo etwas falsch?

Gruß
Coscos

Content-Key: 245990

Url: https://administrator.de/contentid/245990

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2014 at 22:50:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @117324:
Mache ich da irgendwo etwas falsch?
Nein und Ja oder nicht zwingend oder einfach nur JA. Es hängt halt davon ab was du erreichen willst und wie du es umsetzen möchtest bzw. welche GPOs betroffen sind und ob dein Client wegen der OU Zugehörigkeit überhaupt mitbekommt das sich was ändern soll. Hier sind hunderter Fehler möglich. No Input - No Output.

Gruß,
Peter
Mitglied: 117324
117324 Aug 08, 2014 at 22:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

Im Grunde möchte ich erreichen, dass der Benutzer wieder unter Arbeitsplatz alle Laufwerke sehen kann. Das ist im Moment nicht mehr möglich und ich kann nicht sagen warum. Ich habe daher nur noch die DDP aktiv - aber leider ohne, dass sich etwas am Erscheinungsbild ändert. Ich habe nicht mal einen Schimmer, wo ich noch ansetzten könnte. gpresult sagt jedenfalls, dass die GPO angewendet worden ist...

Gruß
Coscos