Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Ordnerumleitungs Problem auf Windows 2012 Server mit RemoteDesktopDienste

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013 um 12:28 Uhr, 2837 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

So, ich bin mal wieder am verzweifeln… wer hätte lust mir ein wenig zu helfen?

Das Problem im Moment ist folgendes:

Wenn Sie ein Benutzer auf dem neuen RemoteDesktop-Server (ehemals TerminalServer) meldet funktioniert soweit noch alles.
Gemäss eventLog werden auch alle via GPO definierten Einstellungen übernommen inkl. Der Ordnerumleitung.

Die Richtlinienanwendung und die Umleitung von Ordner "Favorites" nach "\\SRVxxx02\TSFolderRD\Max Mustermann\Favorites" war erfolgreich.
Umleitungsoptionen=0x1001.

Soweit so gut… Aber wenn nun ein Benutzer den Internet Explorer 10 auf dem Server öffnet und ne super coole Webseite in den Favoriten speichern will, geht es nicht.
Nach dem klicken auf das Favoriten Icon, erscheint das Menü, welches ganz leer ist (es fehlt auch der Standard-Ordner „Link“ z.B. und beim Klicken zum Hinzufügen geht das PopUp mit dem „Wo willst du den scheiss speichern Dialog“ nicht auf.

Wenn ich auf dem Server als Admin in dem Ordner was Ablege (also unter: \\SRVxxx02\TSFolderRD\Max Mustermann\Favorites) Sieht es der Benutzer bei sich in den Favoriten. Er kann den Link auch selber löschen. Dadurch schliesse ich eigentlich mal ein Problem mit dem Pfad zum Ordner und „lese / schreibrechte“ Probleme aus.

- Windows 2012 Domäne
- Windows 2012 RemoteDesktopDienste (ehemals TerminalServer)
- LockDown GPO-Policy inkl. Ordnerumleitung
Mitglied: MartinBinder
18.09.2013 um 17:25 Uhr
Schon älter, aber vmtl. noch offen...
Poste mal den Output von icacls \\SRVxxx02\TSFolderRD\Max Mustermann\Favorites
Und (am Server ausgeführt!) den Output von "net share TSFolderRD".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 GPO Ordnerumleitung - deaktivieren und löschen

Frage von neueradmuserWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich spiele gerade mit den Ordnerumleitungen rum. Das funktioniert soweit auch alles bis auf eine Kleinigkeit Wenn ich ...

Windows Server

GPO Ordnerumleitung ändern?

Frage von dojo2000Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in einer Domäne per GPO den Ordner der "Eigenen Dateien" auf den SERV-ALT umgeleitet. Nun ...

Windows Server

Windows Server 2012: Ordnerumleitung mit Roamingbenutzerprofilen einrichten

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe Roamingbenutzerprofilen auf Windows Server 2012 über GPO eingerichtet und habe festgestellt, dass die Benutzer-Dateien sowohl ...

Windows Server

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10

gelöst Frage von SaintenrWindows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, beim Umstellen der Windows 7 Clients, auf Windows 10 (Neuinstallation) werden die Gruppenrichtlinien, die von Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...