kodach
Goto Top

GPO einer OU Zuweisen

Guten Abend

Leider habe ich nochmals eine Frage.

Damit ich mich in GPO zurecht finde, habe ich hier im Forum und auf www.gruppenrichtlinien.de sehr viel gelesen. Leider bin ich immer noch etwas auf Kriegsfuss.

Ich habe mir darum einen Windows Server 2012 Trialversion auf einem alten Server Installiert um zu üben. Ich habe dann 3 OUs erstellt:

Dafür bin ich auf "Active Directory-Benutzer und -Computer", dann rechtsklick auf MyServer.local -> Neu -> Organisationseinheit

Danach habe ich eine GPO Erstellt. Und zwar für den ersten Test nur die Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinen damit das Passwort auch nur 3 Zeichen haben darf. Danach habe ich die GOP In meine OU verschiben und habe einen Benutzer angelegt. Jedoch bekomme ich bei Fertig stellen immer die Meldung, dass das Passwort nicht mit den Richtlinien übereinstimmt.

Nun Frage ich mich, ob ich ein Überlegungsfehler habe und noch ein Fehler drin habe, oder ob er mir aus einem anderen Grund meine Richtlinie nicht annimmt.

Noch eine Frage: Wenn ich eine GPO "Ordnerumleitung* erstelle und mit MyServer.local verknüpfe, dann greif diese auch für meine OUs oder?

Gruss und vielen Dank

Koda

Content-Key: 215704

Url: https://administrator.de/contentid/215704

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.08.2013 um 19:51:48 Uhr
Goto Top
Zur Kennwortrichtlinie: für Domänenkonten muss diese auf die Domänencontroller angewendet werden, sonst wirkt sie nur auf lokale Konten.
Mitglied: KodaCH
KodaCH 30.08.2013 um 19:53:33 Uhr
Goto Top
Ach so ok. Aber andere Richtlinien greifen dann so wie ich es gemacht habe?

Dann wäre nur noch die Frage mit der GPO Ordnerumleitung ob das so klappen würde
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.08.2013 um 20:25:25 Uhr
Goto Top
Wenn myserver.local dein domain head ist, dann ja.